Veröffentlicht inPromi-TV

RTL kündigt neues Format an – und ER wird plötzlich zum Moderator

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Neues Format im Programm von RTL! Und der Moderator war erst kürzlich tagtäglich auf dem Sender zu sehen…

RTL hat ein neues Format angekündigt: „Unser neues tierisches Zuhause“ feiert am Sonntag, 6. März, seine Premiere. Die Show beginnt um 17.30 Uhr und nach einer kurzen Unterbrechung durch „RTL Aktuell“ folgt Teil zwei der Sendung um kurz nach 19 Uhr, wie „DWDL“ berichtet.

RTL hat eine neue Show im Programm

Und der Moderator der neuen Sendung ist ein Paradies-Vogel schlechthin: Harald Glööckler war grade erst im Dschungelcamp zu sehen. Jetzt bekommt er also weitere Sendezeit als Moderator.

In der Sendung treten drei Familien gegeneinander an. Die Aufgabe: Sie sollen für ihre Tiere eine neue Behausung gestalten.

RTL zeigt neue Sendung mit Harald Glööckler

Die Ideen dafür werden von Harald Glööckler höchstpersönlich entworfen. Umgesetzt werden müssen sie von den Familien, die jeweils einen Handwerker als Unterstützung bekommen.

——————-

Das ist der Sender RTL:

  • RTL wurde 1984 gegründet und ging als RTL plus an den Start
  • Firmensitz des Senders ist Köln
  • Zu den erfolgreichsten Formaten von RTL gehören das Dschungelcamp und DSDS
  • Die Mediathek hieß bis vor Kurzem TV Now, wurde nun in RTL+ umbenannt

——————-

Und der 56-Jährige ist nicht nur der Moderator der Jury, nein: Er ist auch gleichzeitig Juror und er entscheidet, welches tierische Zuhause am besten umgesetzt wurde.

RTL: Sieger-Familie bekommt ein Preisgeld

Die Sieger-Familie erhält ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Laut „DWDL“ hat RTL erstmal eine Folge geplant – Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

——————

Weitere RTL-Themen:

———————-

Ebenfalls beliebt auf RTL ist die Live-Show „Let’s Dance“. Und dort gibt es ein echtes Hammer-Comeback! Hier alle Infos dazu. (cf)