Veröffentlicht inPromi-TV

RTL unterläuft peinlicher Fehler – Zuschauer haben klare Forderung

RTL leistet sich am Donnerstag (4. Mai) einen folgenschweren Patzer. Die Zuschauer toben und haben klare Forderungen.

© imago images/Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Da hat wohl jemand nicht richtig aufgepasst. Dieser Fehler, den sich RTL am Donnerstag (4. Mai) leistet, bleibt bei den Fans nicht lange unentdeckt. Auch nach einer offiziellen Entschuldigung des Senders sind die Zuschauer sauer. Sie haben nun eine ganz klare Forderung.

Viele RTL-Zuschauer warten eine ganze Woche gespannt auf die nächste Folge ihrer Lieblingsserie. Sobald der Tag gekommen ist, schauen sie in der Mediathek bei RTL Plus nach und wollen sofort losstreamen. Doch was, wenn der Sender die falsche Folge hochlädt? Genau das ist jetzt bei dem Dating-Format „Temptation Island“ passiert. Die Fans auf Instagram toben.

RTL: „Temptation Island“-Fans gucken in die Röhre

Woche für Woche schauen Reality-TV-Fans dabei zu, wie sich die vier Paare der aktuellen „Temptation Island“-Staffel gegenseitig die Treue testen. Das Prinzip ist dabei so simpel wie genial: Die Paare werden zwei Wochen voneinander getrennt. Die jeweils vier Frauen und vier Männer werden dann in verschiedene Villen gesteckt, wo sie allerdings nicht alleine sind. Verführer und Verführerinnen sollen die Treue der Kandidaten auf die Probe stellen.

Schon manch einer ist dieser Verführung erlegen und hat seinen Partner oder seine Partnerin vor laufender Kamera betrogen. Und auch sonst flirten einige der Vergebenen regelmäßig mit den Singles. Für viele Zuschauer liegt genau darin der Reiz. Doch es gibt einen Haken: Die Folgen erscheinen nur einmal die Woche. An diesem Donnerstag schauen die Fans jedoch blöd aus der Wäsche.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL lädt falsche Folge hoch – Sender entschuldigt sich

Denn statt der neuen und sechsten Folge, lädt RTL versehentlich die fünfte Episode ein zweites Mal hoch. Fans vermuten im ersten Moment Eigenversagen. Doch schnell wird ihnen klar, dass es kein technischer Fehler ist. Nun kommen sie mit deutlichen Forderungen um die Ecke, wie in den Kommentaren zu lesen ist:

  • „Dafür müssen sie direkt Folge 7 mit hochladen!“
  • „Als Entschädigung bitte Folge 6 & 7!“
  • „Als Entschuldigung wäre Folge 7 auch direkt drin!“

Mehr News:


Bleibt abzuwarten, ob der Sender den Forderungen der Zuschauer nachkommt. Eins ist aber sicher: Es wäre auf jeden Fall eine starke Geste!

Markiert: