Veröffentlicht inPromi-TV

RTL holt Barbara Salesch zurück – DAS ist jetzt anders als bei Sat.1

RTL holt Barbara Salesch zurück – DAS ist jetzt anders als bei Sat.1

RTL-Richterin-Barbara-Salesch.jpg
© picture-alliance/ dpa | Jörg Carstensen

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die Richter-Legende Barbara Salesch ist wieder zurück! Wo sie früher noch bei Sender Sat.1 Gerechtigkeit hat walten lassen, ist sie bald bei RTL zu sehen. Doch mit dem Senderwechsel gibt es noch etwas, was anders sein wird.

So viel sei schon mal vorgenommen: Die roten Haare und die Brille auf der Nasenspitze bleiben. Auch wenn sie jetzt bei RTL zu sehen sein wird. Barbara Salesch nimmt eher eine Änderung in ihrem Kleidungsstil vor.

RTL: Barbara Salesch wechselt von Pumps zu Sneaker

In einem Interview mit der „Bild“ gibt sie zu, dass sie nicht nur den Sender, sondern auch das Schuhwerk wechselt. Die 72-Jährige erzählt. „In Pumps kann ich mit meinen kaputten Knien nicht mehr laufen. Ich kann auch in Turnschuhen richten!“.

Seit zehn Jahren ist Barbara Salesch nicht mehr in ihre Rolle geschlüpft. Die Zeit hat sie dennoch gut genutzt, wie sie sagt: „Ich habe in den letzten zehn Jahren ein Haus saniert, einen Garten gestaltet, meine Galerie eröffnet, Kunst zu Ende studiert und einen Hund bekommen“.

———————–

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

————————-

RTL: Barbara Salesch spricht Klartext im Thema Männer

In der Sendung kennen wir sie als taffe, gnadenlose Richterin, die weiß, wie man durchgreift. Doch wie ist das eigentlich privat? Barbara Salesch erzählt, dass sie keinen Mann an ihrer Seite hat. Der Grund: „So was brauche ich daheim nicht. Männer wollen immer versorgt werden. Meine Unabhängigkeit ist mir wichtig“.

Na, da sind wir mal auf die neuen Folgen gespannt! Zu sehen sind die täglich ab dem 05. September um 11 Uhr unter der Woche bei RTL.

————————-

Mehr News in der Welt der Promis:

————————-

Für den Sendeplatz muss aber einer weichen. Hier erfährst du, wer.