„Rosins Restaurants“: Rosin verzweifelt in Dortmund – „Ich kann das nicht!“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Es sind Worte voller Erschöpfung, Worte voller Verzweiflung, die Restaurantpächterin Doro aus Dortmund am Donnerstag in der neuen Folge „Rosins Restaurants“ wählt.

Seit 2016 führt die gelernte Pferdewirtin die Sportgastronomie „Doros Küche“ im Dortmunder Tennisclub Söderholz. Allerdings läuft der Betrieb mehr schlecht als recht. Die Quereinsteigerin ist verzweifelt. Kann Frank Rosin der verzweifelten Frau noch helfen?

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin erlebt schwarze Tage in Dortmund

Es wird eine schwierige Aufgabe, ist Doro doch mittlerweile am Ende ihrer Kräfte angelangt. „Das Leben wird so nicht lange gehen. Irgendwann macht mein Körper nicht mehr mit“, sagt Doro.

---------------

Das ist Starkoch Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Von 1982 bis 1985 eine Kochlehre im Hotel 'Monopol' sowie im Restaurant Kaiserau in Gelsenkirchen
  • Frank Rosin arbeitete als Jungkoch in Kalifornien und Spanien
  • Seit 2008 ist Frank Rosin im TV tätig
  • Seine erste Show war „Fast Food Duell“ bei Kabel 1

---------------

Verständlich, schließlich schmeißt sie nicht nur die Gaststätte, sondern geht auch noch putzen. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie Frank Rosin klar sagt. „Du kannst nicht ein Restaurant führen und dann abends noch putzen gehen, das geht nicht“, so der 55-Jährige.

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin verzweifelt – „Ich kann das nicht“

Doch auch das Essen der Dortmunderin lässt zu wünschen übrig. „Ich kann das nicht“, ruft der Gourmet immer wieder verzweifelt. Die Frikadellen sind gar so schlecht, dass sie Starkoch Rosin direkt wieder ausspuckt. „Du hast vier Jahre nicht geübt“, wird Rosin deutlich. Und weiter: „Das ist schon kulinarisch die krasseste Nummer, die ich je erlebt habe.“

Ob der Starkoch Doro trotzdem helfen kann? Wir sind gespannt. Die Auflösung gibt es am Donnerstag, den 23. Juni 2022 bei Kabel1.

---------------

Mehr zu „Rosins Restaurants“:

-------------

Zuletzt suchte Frank Rosin für den Imbiss seiner Mutter in Herne einen neuen Pächter. Wir haben die Currywurst getestet.