Veröffentlicht inPromi-TV

Roland Kaiser: Fans nach Konzert enttäuscht – „Die blanke Katastrophe“

Roland Kaiser: Fans nach Konzert enttäuscht – „Die blanke Katastrophe“

Roland Kaiser.jpg
Roland Kaiser spielte in Cottbus. Die Fans waren von der Organisation enttäuscht. Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Michael Kremer/Geisler-Fotopress

Roland Kaiser ist gerade auf großer Konzert-Tour 2022. Doch es läuft icht alles glatt. Nach seinem Auftritt im Cottbuser Spreeauenpark melden sich seine Fans und sind stinksauer.

Bei dem Konzert kam es zu einigen unschönen Problemen, von denen Roland Kaiser allerdings nichts mitbekommen haben dürfte.

Roland Kaiser: Fans sind nach Cottbus-Konzert stinksauer

Eins steht fest: An Roland Kaisers Auftritt hatten die Fans nach seinem Cottbus-Konzert nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil, der Schlagerstar sorgte mit seiner Bühnen-Performance für Begeisterung.

—————

Das ist Roland Kaiser:

  • Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 als Ronald Keiler geboren
  • Seinen Durchbruch schaffte Roland Kaiser 1980 mit dem Song „Santa Maria“
  • Später folgten noch Hits wie „Ich glaub, es geht schon wieder los“, „Alles was du willst“, oder das Duett „Warum hast du nicht nein gesagt“ mit Maite Kelly
  • Mit seiner Frau Silvia lebt Roland Kaiser in Münster
  • Die Tickets für seine Konzerte sind stets rasch ausverkauft
  • In Dresden findet alljährlich die Kaisermania statt

————–

Viel mehr waren es lange Warteschlangen an den Getränkeständen und Ärger beim Parken, die die Fans in Rage brachten. Auf Social-Media schreibt ein Mann: „Die Organisation war die blanke Katastrophe. Zu wenig Getränkewagen!1,5h anstehen, um sich etwas zu trinken zu holen […] wer bitte kalkuliert das vorher durch?“

Ein anderer erzählt: „Das halbe Konzert musste man nach einem Getränk anstehen und als es vorbei war, findet man ein Ticket am Auto.“

Roland Kaiser Konzert in Cottbus – das lief schief

Auf Nachfrage von „Niederlausitz aktuell“ meldet sich die Chefin vom Veranstaltungsmanagement zu Wort und entschuldigt sich bei den verärgerten Fans. Man habe noch in der Nacht „die Schwachstellen aufgedeckt“ und werde die Kritik für kommende Events berücksichtigt.

Als Grund für die langen Warteschlangen wird der Mangel an Personal angegeben, der den Veranstaltern lediglich die Öffnung von nur zwölf Getränkewagen ermöglichte. Außerdem wurde die Einlasszeit verkürzt, wodurch viele Zuschauer in kurzer Zeit bedient werden mussten.

Auch das umfangreiche Getränkeangebot sei rückblickend ein Fehler gewesen und stellte sich als „zu zeitaufwendig“ heraus.

Nach Roland Kaiser Konzert in Cottbus: Stadt meldet sich zu Wort

Für die Knöllchen am Auto liefert die Stadt „Niederlausitz aktuell“ diese einfache Erklärung: „Die Autos wurden teils im Halte- oder Parkverbot abgestellt.“

—————

Mehr zu Roland Kaiser:

—————

Statt im Park-Chaos zu verzweifeln, rät die Stadt mit Blick auf die begrenzte Parkfläche am Veranstaltungsort lieber mit Bus und Bahn anzureisen.