Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Geheimcode im Fernsehen – das fiel BBC-Zuschauern sofort auf

Queen Elizabeth II.: Geheimcode im Fernsehen – das fiel BBC-Zuschauern sofort auf

© IMAGO / i Images

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Es sind traurige Nachrichten, die am Donnerstagabend (8. September) um die Welt gehen. Queen Elizabeth II. ist tot. Die Monarchin war seit 72 Jahren im Namen der Krone unterwegs, jetzt tritt ihr Sohn Charles in ihre Fußstapfen.

Besorgniserregende Neuigkeiten über den Gesundheitszustand und das plötzliche Eintreffen ihrer engsten Familie auf Schloss Balmoral in Schottland sorgten weit über die Grenzen Großbritanniens für Schlagzeilen. Dass der Tod von Queen Elizabeth II. nur eine Frage der Zeit sein würde, wollen BBC-Zuschauer aber bereits durch einen Geheimcode im Fernsehen erkannt haben.

Queen Elizabeth II. für tot erklärt – BBC-Zuschauer haben Vorahnung

Nachdem der Buckingham Palace die Nachricht über den kritischen Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. publik gemacht hatte, entschied sich die BBC dazu, ihr Programm umzuwerfen.

—————————–

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

——————————

Der britische Nachrichtensender zeigte die neuesten Geschehnisse, schaltete immer wieder ins Studio und zu Reportern in London und zu Schloss Balmoral. Hier fiel den Zuschauern auf: Sowohl die Sprecher im Studio als auch vor Ort waren schwarz gekleidet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Queen Elizabeth II: Todesnachricht der Monarchin lässt BBC handeln

Auf Twitter kommentiert eine Zuschauerin: „Historisch einmalig. BBC-Moderatoren tragen bereits Schwarz.“ Ein anderer schreibt: „Die Moderatoren haben angefangen, Schwarz zu tragen. Sie wissen etwas, das die Öffentlichkeit noch nicht weiß.“

——————————

Mehr Royals-Themen:

——————————

Auch das Sender-Logo der BBC änderte schon vor der offiziellen Bekanntgabe zum Tod von Queen Elizabeth II. die Farbe von Rot zu Schwarz. Aufmerksame Zuschauer sind sich sicher, die Moderatoren der BBC wussten bereits Bescheid und folgten lediglich einem strengen Protokoll, bis der Palast die Meldung schließlich öffentlich machte.

Hier erfährst du, wie die Tage nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ablaufen werden.