Veröffentlicht inPromi-TV

Pur: Tiefe Trauer bei der Band um Hartmut Engler – Drummer Stöcki ist tot

Pur: Tiefe Trauer bei der Band um Hartmut Engler – Drummer Stöcki ist tot

Pur.JPG
Hartmut Engler gedenkt seinem ehemaligen Schlagzeuger Stöcki. Foto: IMAGO / Revierfoto

Große Trauer bei der Band „Pur“ und ihren Fans. Schlagzeuger Martin ‚Stöcki‘ Stoeck ist tot. Das gab die Band um Frontmann Hartmut Engler auf Facebook bekannt.

Demnach erlag Stöcki bereits am zweiten Juni diesen Jahres einer schweren Krebserkrankung. Auf Facebook gedachten „Pur“ ihrem ehemaligen Bandmitglied in einem rührenden Abschiedsbrief.

„Pur“ trauern um Schlagzeuger Martin ‚Stöcki‘ Stoeck

„Wir trauern um unseren langjährigen Schlagzeuger Martin „Stöcki“ Stoeck. Wie auch wir erst heute erfahren haben, ist Martin am 02.06.21 nach schwerer Krebserkrankung von uns gegangen. Wir hatten so viele, unglaublich tolle Momente auf der Bühne und Backstage. Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht. Rest in Peace, Stöcki. In Liebe, Pur“, so die Band.

——————–

Das ist die Band ‚Pur‘:

  • Der Bandame ‚Pur‘ entstand erst 1985
  • Zuvor trug die Band die Namen „Crusade“ und „Opus“
  • Die Band besteht heute aus den Mitgliedern Hartmut Engler (Gesang), Joe Crawford (Bass), Rudi Buttas (Gitarre), Ingo Reidl (Keyboard), Matthias Ulmer (Keyboard), Martin Ansel (Gitarre), Frank Dapper (Schlagzeug) und Cherry Gehring (Keyboard)
  • Zu ihren größten Hits gehören Songs wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Ein graues Haar“
  • Ihr erfolgreichstes Album ist die Platte „Abenteuerland“. Pur verkauften davon über 2.000.000 Platten
  • Das bislang letzte Album veröffentlichten Pur im Jahr 2018. Es heißt „Zwischen den Welten“

——————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Martin Stoeck war zwischen 1995 und 2015 Schlagzeuger bei „Pur“. Wurde danach von Frank Dapper abgelöst.

—————-

Mehr Promi-Themen:

Frühstücksfernsehen: Hotelsex! Marlene Lufen lässt IHN auffliegen

ARD verkündet traurige Änderung – DIESER Abschied fällt schwer

Kate Middleton Prinz William: Lilibet geboren – Reaktion überrascht

———————

Im Dezember 2018 spielten ‚Pur‘ zuletzt in der Dortmunder Westfalenhalle. Frontmann Hartmut Engler schlug bei dem Konzert auch traurige Töne an. Was 59-Jährige zu sagen hatte, kannst du hier nachlesen.