Veröffentlicht inPromi-TV

ProSieben-Legende Stefan Raab plant laut Medienbericht irres Comeback – doch die Sache hat einen Haken

ProSieben-Legende Stefan Raab plant laut Medienbericht irres Comeback – doch die Sache hat einen Haken

raab.jpg
ProSieben: Stefan Raab soll große Pläne haben. (Archivbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

Im Dezember 2015 stellte ProSieben die Sendung „TV total“ nach 2303 Ausgaben ein. Moderator Stefan Raab hatte sich damals aus dem Rampenlicht zurückziehen wollen.

Wie der „Spiegel“ berichtet, soll Stefan Raab nun an einer Neuauflage von der ProSieben-Show „TV total“ arbeiten. Allerdings vermutlich anders, als die meisten Zuschauer es sich wünschen würden.

ProSieben: Stefan Raab soll Show-Comeback planen

Mit über 16 Jahren Laufzeit war die ProSieben-Sendung „TV total“ die langlebigste Late-Night-Show im deutschen Fernsehen. Seitdem sie eingestellt wurde, ist Stefan Raab daher nur noch als Produzent bei ProSieben aktiv.

————————-

Das ist ProSieben:

  • deutscher Privatsender
  • Sendestart: 1. Januar 1989
  • Sitz in Unterföhring
  • Slogen: We Love To Entertain You
  • Marktanteil bei werberelevanter Zielgruppe (14 bis 49-Jährige) im Jahr 2020 bei 9,1 Prozent

————————-

Nun könnte er die Sendung wieder ins Leben rufen, die ihn einst so groß machte.

So arbeitet Ex-Moderator Stefan Raab offenbar derzeit an einer Neuauflage von „TV total“. Bereits im Herbst könnte die beliebte ProSieben-Show ins deutsche Fernsehen zurückkehren, möglicherweise jedoch zunächst nur einmal wöchentlich.

Auch ist noch unklar, auf welchem Kanal das neue „TV total“ laufen soll. Vor dem „Spiegel“ sagte ein Sprecher von ProSieben, dass man die Rückkehr der Show zu ihrem Stammsender leider nicht bestätigen könne.

Außerdem gibt es einen weiteren Haken, den Zuschauer vermutlich sehr bedauern werden.

ProSieben: Raab produziert neues „TV total“ – aber er wird nicht moderieren

Der Ex-Moderator Stefan Raab soll das neue „TV total“-Format lediglich mit seiner Firma „Raab TV“ produzieren.

Als Moderator wird man den 54-Jährigen dort aber wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.

—————————————-

Mehr TV-News:

RTL: „Bachelorette“-Fans haben ein Problem – dann greift Andrej Mangold ein

„Frühstücksfernsehen“-Star Vanessa Blumhagen teilt sexy Oben-ohne-Foto am Pool – „Playboy“

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER ersetzt Dieter Bohlen

—————————————-

Wie der „Spiegel“ berichtet, soll stattdessen der Kabarettist Sebastian Pufpaff der neue Gastgeber von „TV total“ werden. Bislang ist der 44-Jährige noch fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen tätig.

Raab soll die Idee eines „TV total“-Comebacks bereits seit dem vergangenen Jahr unter strenger Geheimhaltung verfolgen. (mkx)