Veröffentlicht inPromi-TV

Prominent Getrennt: Jetzt ist es offiziell – schon bald herrscht Gewissheit

Das Warten auf den Start der 3. Staffel von „Prominent Getrennt“ hat bald ein Ende. Auf eine Szene sind Fans besonders gespannt.

Prominent Getrennt
© Foto: RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Schon lange steht fest, dass es eine dritte Staffel von „Prominent Getrennt“ geben wird. Und bereits vor der Ausstrahlung sorgte die Sendung für mächtig Aufsehen. Dschungelcamp-Natter Kim Virginia soll für einen handfesten Eklat bei den Dreharbeiten gesorgt haben.

„Bei ‚Prominent getrennt‘ hat es einen Vorfall zwischen den Teilnehmenden gegeben, auf den wir reagiert haben. Davon, was genau passiert ist, können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer im Frühjahr ihr eigenes Bild machen“, erklärte ein Sprecher auf „Bild“-Nachfrage Ende 2023. Lange wurden die Fans auf die Folter gespannt, wann es denn nun soweit sein würde, doch das Warten hat endlich ein Ende.

+++ RTL-Paar lässt die Baby-Bombe platzen! „Aufgeregt des Todes“ +++

Prominent Getrennt: Starttermin steht fest

„Wir wollen euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Ab dem 3.04. startet die neue Staffel Prominent Getrennt auf RTL+“, lässt RTL die Bombe auf Instagram platzen. Damit steht der Starttermin für die neue Staffel endlich fest. Das geht plötzlich ganz schön schnell.


Diese Ex-Paare sind dabei:

  • Luisa Früh und Max Bornmann
  • Melina Hoch und Tim Kühnel
  • Michelle Monballijn und Mike Cees
  • Sarah Lieblich und Nico Legat
  • Sandra Sicora und Tommy Pedroni
  • Chiara Fröhlich und Lucas Baltruschat
  • Kim Virginia und Emanuell Weißenberger
  • Gina Beckmann & Emily

Wer schonmal einen kleinen Eindruck bekommen will, hat ab dem 27. März die Möglichkeit, bei RTL+ reinzuschauen und einen Sneak Peek zu sehen. Die Ex-Paar-Konstellationen versprechen auf jeden Fall wieder einiges an Zündstoff. Da wären zum Beispiel der Sohn von Fußball-Legende Thorsten Legat, Nico, und seine Ex Sarah.

Heikle Paarungen

Beide wurden durch „Temptation Island“ bekannt, wo Sarah mit ansehen musste, wie ihr damaliger Partner vor ihren Augen Sex mit einer anderen Frau hatte. Ob sie dennoch als Team fungieren? Ebenfalls böses Blut herrscht zwischen Mike Cees und seiner Noch-Ehefrau Michelle Monballijn. Im „Sommerhaus der Stars“ sorgte Mike Cees für Entsetzen bei den anderen Paaren und den RTL-Zuschauern durch sein „toxisches“ Verhalten gegenüber seiner einstigen Partnerin. Letztlich ging auch ihre Liebe wegen Fremdgeh-Vorwürfen zu Ende.



Ab dem 3. April werden die „Prominent Getrennt“-Fans auf RTL+ sehen, ob sich die Ex-Paare für das Spiel und die Siegesprämie zusammenreißen können. Vielleicht knistert es bei dem ein oder anderen ja auch nochmal.

Markiert: