Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harry erreicht London: Die Befürchtungen werden wahr

Prinz Harry ist bereits einen Tag vor dem Jahrestag der Queen in London angekommen. Und die Befürchtungen vieler Fans werden wahr.

Prinz Harry ist in London angekommen. Eine Sache fällt sofort auf (Archivbild).
© IMAGO/ZUMA Wire

Das sind die Royals

Sie füllen Zeitungen und Klatschblätter: die britischen Royals.Doch wer ist wer im englischen Königshaus.

Bereits 24 Stunden vor dem ersten Todestag der Queen am Freitag (8. September) reiste Prinz Harry nach drei Monaten erstmals wieder nach London und besuchte dort ein Event. Auf der Veranstaltung hielt er eine Rede, die emotionaler nicht hätte sein können.

Prinz Harry nahm sich ein Herz und sprach dort über seine verstorbene Großmutter. Und zugleich wurden die Befürchtungen vieler Fans wahr.

Prinz Harry in London: Er spricht über die Queen

Der Sohn des Königs ließ sich am Vorabend des Jahrestages bei den „WellChild Awards“ im Hurlingham Club in London blicken – eine Veranstaltung, auf die er sich „jedes Jahr freut“, wie es bei der britischen „Daily Mail“ heißt.

+++ Queen Elizabeth II.: Dieses emotionale Versprechen hielt sie bis kurz vor ihrem Tod +++

„Wie Sie wissen, konnte ich letztes Jahr nicht an der Preisverleihung teilnehmen, da meine Großmutter verstorben ist“, sagte Prinz Harry vor Publikum und wies zugleich daraufhin, dass er im vergangenen Jahr nicht daran teilnahm, da seine Großmutter zu dieser Zeit erkrankt war und er nach Balmoral reiste, um an ihrem Sterbebett anwesend zu sein.

Queen Elizabeth II. wäre die Erste gewesen, die darauf bestanden hätte, zum Event zu gehen, anstatt bei ihr zu sein, erklärte Prinz Harry außerdem. Und dann wurde es sehr emotional, als er diese Worte sprach: „Und genau deshalb weiß ich, dass sie heute Abend, genau ein Jahr später, auf uns alle herabschaut und glücklich ist, dass wir gemeinsam weiterhin eine so unglaubliche Gemeinschaft ins Rampenlicht rücken.“

Die Königin starb am 8. September 2022 im schottischen Balmoral im Alter von 96 Jahren. Zuvor hatte sie 70 Jahre lang als Monarchin regiert.

Prinz Harry: Befürchtungen bewahrheiten sich

Was bei Harrys Ankunft und beim Event auffiel: Seine Frau Meghan Markle begleitete ihn – wie schon zuvor vermutet – tatsächlich nicht in sein Heimatland. Damit bewahrheiten sich die vorherigen Befürchtungen, dass die Schauspielerin sich lieber vom britischen Königshaus fern hält.


Weitere News:


Für Prinz Harry könnte die Reise nach London aber mit oder ohne Frau an seiner Seite eine emotionale Achterbahnfahrt werden. Wie ein Royals-Experte gegenüber dieser Redaktion mutmaßt, kann es nämlich sein, dass er einen geheimen Plan verfolgt. Was er vorhaben könnte, erfährst du hier.