Veröffentlicht inPromi-TV

Prinz Harry: Offiziell! Er darf zur Krönung kommen – doch es folgt eine bittere Klatsche

Prinz Harry ist offiziell zur Krönung seines Vater König Charles III. eingeladen. Doch der Herzog wird wohl alleine anreisen müssen.

© IMAGO / PA Images

Das ist die britische Thronfolge

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. ist Charles III. König von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihm in der Thronfolge?

Es ist offiziell! Nachdem seit Wochen und Monaten spekuliert wurde, ob Prinz Harry und Meghan Markle zur Krönung von König Charles III. am 6. Mai eingeladen werden, folgt jetzt die Gewissheit.

Prinz Harry wird an der offiziellen Zeremonie teilnehmen, doch Meghan Markle und die Kinder Prinz Archie und Prinzessin Lilibet werden in Kalifornien bleiben. Das verkündet der Buckingham Palace nun in einer offiziellen Erklärung.

Prinz Harry darf kommen – Meghan bleibt zu Hause

Wochenlang wurde spekuliert: Kommen Prinz Harry und Meghan Markle zu der Krönung von König Charles III. und seiner Frau Camilla? Oder ist der Bruch zwischen den Royals zu groß? Wie es scheint, hat der Palast jetzt eine Art Mittelweg gefunden. Am 6. Mai wird sich Prinz Harry unter die 2.000 Gästen mischen. Doch er wird alleine sein.

++ Meghan Markle und Prinz Harry: Deutliche Ansage der Royals – „Nicht eingeladen!“ ++

Denn Meghan Markle wird mit den beiden Kindern in ihrer Wahlheimat Kalifornien bleiben und sich das Spektakel wohl von dort aus anschauen. Es ist demnach das erste Mal, dass Prinz Harry nach der Veröffentlichung seines Enthüllungsbuch „Spare“ auf seine Familie treffen wird.

Das ist der wahre Grund für Meghans Abwesenheit

Doch was steckt dahinter? Wie ein Freund von Meghan Markle jetzt auf Twitter schreibt, soll Archies vierter Geburtstag eine Rolle bei dieser Entscheidung gespielt haben. Dieser ist nämlich am selben Tag der Krönung von König Charles III.

Aktuell überschlagen sich die Kommentare in den sozialen Medien förmlich. Viele haben mit dieser Entscheidung des britischen Palastes gerechnet, doch einige sehen die Krönung ohne Meghan Markle und die Kinder kritisch:

  • „Was eine Überraschung. Sie macht ja auch keine Anstalt die familiären Probleme zu lösen und verweigert ihren Kinder ihre Familie.“
  • „Das ist die Erkenntnis daraus? Ganz klar, dass sie sie nicht mögen und sie nicht dort haben wollen.“
  • „Dass Meghan das Event verpassen wird, war vorherbestimmt. Wenigstens wird sie sich um die Kinder kümmern.“
  • „Klingt nach einem vernünftigen Kompromiss. Viel Glück für alle Beteiligten.“
  • „Wie enttäuschend! Ich hatte gehofft, dass beide nicht kommen.“

Mehr News:


Trotz aller Einladung, gelten für Prinz Harry andere Regeln, wie für seinen Bruder William.