Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Hammer! Nach der „Polizeiruf 110“-Folge ist es raus

Die ARD zeigt eine brandneue Folge vom „Polizeiruf 110“. Schon kurz nach Ausstrahlung macht die Nachricht die Runde.

© IMAGO / Spöttel Picture

Polizeiruf 110 (ARD): Mord am Schiffshebewerk

Eine polnische Studentin stirbt am Eberswalder Hafen – welches Geheimnis birgt das Schiffshebewerk?

Der Kult-Krimi „Polizeiruf 110“ sorgt wieder für Nervenkitzel. Der Grund ist düster: Ein Mann wurde in den frühen Morgenstunden brutal niedergestreckt. Die einzigen Zeuginnen sind drei Dragqueens, die die Täter auf frischer Tat ertappen. Der einzige Ausweg: Flucht. Fragt sich, ob an diesem Sonntagabend (18. Mai) auch die Zuschauer flüchteten?

Wohl kaum! Die neue Folge „Ein feiner Tag für den Bananenfisch“ zog laut dem Branchenmagazin „DWDL“ 7,02 Millionen Zuschauer in den Bann. Mit einem Marktanteil von 28 Prozent ließ das Erste die Konkurrenz weit hinter sich. Klingt beinahe nach einem Rekord.

Überraschung für die ARD

Währenddessen lief im ZDF „Dr. Nice“. Das auch nicht ohne Erfolg. 4,09 Millionen Fans schalteten ein, ein ordentlicher Marktanteil von 16,3 Prozent. Doch gegen den ARD-Krimi hatte der nette Doktor keine Chance. Bei den Jüngeren sah’s ähnlich aus. 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die ARD und sorgten für starke 18,2 Prozent.

+++ Miosga-Gast bringt ARD-Zuschauer auf die Palme – „Lebt in eigener Welt“ +++

Das ZDF kam auf 8,2 Prozent. Also, keine Gefahr für den „Polizeiruf“. Doch dann der Umschwung: Ab 21:45 Uhr spielte das ZDF mit dem „heute journal“ auf. 3,90 Millionen Neugierige schauten rein, 18,2 Prozent Marktanteil. ARD-Moderatorin Caren Miosga hielt mit 2,94 Millionen Zuschauern dagegen.

ARD hat Grund zur Freude

Auch der TV-Kampf der Privatsender war nicht weniger spannend. ProSieben setzte auf „Mission: Impossible – Dead Reckoning (1)“ und lockte 1,55 Millionen an. In der Zielgruppe waren es 10,4 Prozent. Sat.1 hielt mit „Der Vorname“ dagegen, kam aber nur auf 0,88 Millionen Zuschauer.

RTL2 versuchte es mit „Gone Girl – Das perfekte Opfer“, doch das Interesse war mäßig. 0,54 Millionen Zuschauer reichten für 2,5 Prozent. RTL schickte „House of Gucci“ ins Rennen und erzielte 4,2 Prozent bei 0,88 Millionen Zuschauern.



VOX punktete mit „Kitchen Impossible“: 0,88 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppenanteil von 10,6 Prozent. Kabel Eins wollte mit „Die größten Geheimnisse der Welt“ punkten, erreichte aber nur 2,6 Prozent.

ARD zeigt neue Folgen vom „Polizeiruf 110“ immer sonntags ab 20.15 Uhr.

Markiert: