Veröffentlicht inPromi-TV

Otto Waalkes den Tränen nahe: „Einen wie ihn wird es nie wieder geben“

Otto Waalkes den Tränen nahe: „Einen wie ihn wird es nie wieder geben“

Otto Waalkes
Otto Waalkes trauert um Uwe Seeler. Foto: imago images/Future Image

Ganz Deutschland trauert um Uwe Seeler – auch Kult-Comedian Otto Waalkes.

Jetzt hat sich Otto Waalkes mit einem besonderen Beitrag bei Instagram von der deutschen Fußball-Legende verabschiedet. Er ist den Tränen nahe.

Otto Waalkes nimmt Abschied von HSV-Legende Uwe Seeler

Am Donnerstag wurde die Fußball-Nation von einer traurigen Nachricht erschüttert. Uwe Seeler ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Ganz Deutschland trauert um eine echte Fußball-Legende.

————-

Otto Waalkes: Mit diesen Filmen machte der Ostfriese ein Vermögen

  • Otto – der Film (1985)
  • Otto – der neue Film (1987)
  • Otto – der Außerfriesische (1989)
  • Otto – der Liebesfilm (1992)
  • Otto – der Katastrofenfilm (2000)
  • 7 Zwerge – Männer allein im Wald (2004)
  • Otto’s Eleven (2010)
  • Geheimakte Otto Waalkes: Harry Hirsch auf Spurensuche
  • Catweazle (2021)
  • Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft

————–

Für Otto Waalkes war es ebenfalls ein schwerer Schlag. Der Komiker ist seit Jahren ein glühender Fan des Hamburger SV. Seeler war der größte Fußballer der Vereinsgeschichte des HSV. Von 1953 bis 1972 war er aktiv – und spielte in seiner Karriere nur für den HSV. Für die Rothosen machte er 592 Spiele und erzielte 496 Tore.

+++ Jana Ina Zarella steckt mitten im Flughafen-Chaos – „So eine Herausforderung“ +++

Bei Instagram nahm Otto Waalkes jetzt auf seine Art Abschied von der HSV-Legende. „Uwe Seeler – einen wie ihn wird es nie mehr geben. Und er hatte genau wie ich das Glück einen kurzen Vornamen zu tragen, den man so gut im Chor rufen konnte: Uwe, Uwe, Uwe…“, schreibt der Komiker.

————–

Mehr Promi-News:

————–

Dazu gibt es – wie soll es auch anders sein – ein Bild mit einem Ottifanten. Dem Fantasietier von Otto kullert eine Träne aus Auge. Traurig schaut er auf einen Fußball, der von Uwe Seeler unterschrieben worden ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr zum Tod von Uwe Seeler erfährst du hier! (fs)