Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Geheimer Plan zu „Herr der Ringe“-Serie enthüllt

Netflix plante eine eigene Serie zu „Herr der Ringe“. Hier alle Einzelheiten!

Netflix wollte eine Serie zu „Herr der Ringe“ machen.
© IMAGO / Everett Collection

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

So erfolgreich ist Netflix

Amazon Prime feiert mit „Ringe der Macht“ derzeit großen Erfolg. Was viele Zuschauer aber bisher nicht wussten: Beinahe wäre die Serie dort nicht produziert worden.

Denn jetzt werden geheime Pläne enthüllt, die vor allem den Streamingdienst-Konkurrenten Netflix betreffen. Dort hofften die Verantwortlichen ebenfalls auf einen Serien-Ableger von „Herr der Ringe“.

Netflix: Geheimer Plan zu „Herr der Ringe“-Serie

Im Interview mit „The Hollywood Reporter” verrieten die Showrunner von „Ringe der Macht“, Patrick McKay und John D. Payne, dass auch Netflix großes Interesse bekundete und sich die Rechte für das Spin-Off sichern wollte. 257 Millionen Euro hatte Netflix als Budget eingeplant. Konkurrent Amazon Prime wollte dagegen weitaus weniger für eine potenzielle Produktion investieren.

„Es war unsere kollektive Leidenschaft und Treue zu Tolkien, die den Tag gerettet hat“, erzählt Vernon Sanders, Co-Leiter von Amazon Studios, gegenüber „The Hollywood Reporter“.

+++ Netflix: Das denkt „Björn Eisenseite“-Darsteller Alexander Ludwig wirklich über „Vikings: Valhalla“ +++

Netflix: Marvel-Verfilmung von „Herr der Ringe“?

Im Gegensatz zu Amazon Prime hatte Netflix aber andere Pläne, die Serie umzusetzen. So enthüllten die Showrunner außerdem, dass Netflix einen Marvel-Ansatz verfolgt hätte und mit verschiedenen Figuren aus „Herr der Ringe“ verschiedene Produktionen liefern wollten. Doch daraus wurde bekanntlich nichts.

Für Amazon Prime ist „Die Ringe der Macht“ ein echter Erfolgshit. Bereits am ersten Tag knackte der Streamingdienst einen Zuschauerrekord von 25 Millionen und ist damit das erfolgreichste Amazon-Prime-Original überhaupt.


Mehr zu Netflix:

Netflix: Thriller-Drama mit Mila Kunis sorgt für Empörung – der Grund ist schockierend

Netflix: Serie „Dahmer“ sorgt für Eklat im Netz – Zuschauer zeigen Ekel-Reaktionen

Netflix: Kurz nach Start von „Die Kaiserin“ – Zuschauer bitter enttäuscht


Eine Netflix-Serie macht gerade von sich reden. Und schaffte schon in Folge 1 den Weltrekord. Hier alle Einzelheiten >>>