Veröffentlicht inPromi-TV

Mickie Krause liest Songtext von Helene Fischer – und wird deutlich

Mickie Krause muss einen Song von Helene Fischer erkennen. Beim Text wird der Mallorca-Star mehr als deutlich.

Mickie Krause
© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Helene Fischer

Sie ist eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen: Helene Fischer.Wir blicken zurück auf die Anfänge der Karriere des Schlager-Stars.

Bei ihr scheiden sich die Geister. Während Millionen Menschen die Songs und Shows von Schlagersuperstar Helene Fischer feiern, gibt es auch immer noch Menschen, die mit der Kunst der 38-Jährigen so gar nichts anfangen können. Nun gut, das ist völlig okay. Schließlich sind die Geschmäcker verschieden und darüber zu streiten, von daher auch dezent hinfällig. Doch würdest du die Songs der Schlagerkönigin auch ohne ihre prägnante Stimme und die eingängigen Melodien erkennen? Mallorca-Sänger Mickie Krause jedenfalls bekommt es hin.

Auf dem YouTube-Kanal „Ich find Schlager toll“, der von dem Musiklabel „Universal Music GmbH“ betrieben wird, bekam der 52-Jährige nämlich die Chance sein Wissen über die berühmte Kollegin unter Beweis zu stellen.

Mickie Krause spricht über Helene Fischer

„Bist du richtig süchtig, Haut an Haut ganz berauscht, fall in meine Arme und der Fallschirm geht auf. Oho, oho“, liest Krause und siehe da, es dämmerte sofort. „Das ist dieses Mal mit Sicherheit Helene Fischer“, rät der Sänger direkt richtig. Und plaudert dann auch gleich noch über die Schlagerkönigin.

„Ich kann den Text nicht, aber ich kenn das Lied. Ich kenn auch die Sängerin. Sehr nett“, so Krause. Na sieh an. Das dürfte wohl die allgemeine Meinung über Helene Fischer sein. Schließlich fallen bei ihren Kollegen immer dieselben Sätze, wenn sie nach Helene gefragt werden. Sehr nett sei sie, höchst professionell und eine tolle Künstlerin.

Größere Probleme bekam Mickie Krause dann allerdings bei einer anderen Blondine. Den Text „Einer wie du bleibt nicht lange alleine, und ich hab gelernt, so wie du, so ist keine. Das fällt dir ja früh auf, du kannst mich mal, heute Nacht vielleicht noch mal“ konnte Krause nämlich nicht zuordnen.


Mehr Nachrichten:


„Ich würde sagen, das ist von den Gebrüdern Blattschuss, was anderes fällt mir dazu nicht ein“, riet Krause. Die Band war in den späten 70ern vor allem durch ihre sogenannten „Blödel Hits“ aufgefallen. Naja, nicht ganz. Der Songtext stammt von Michelle und ihrem Ex-Mann Matthias Reim. Darauf kam Krause dann wohl auch erst durch einen kleinen Tipp. Aber immerhin, nach kurzem Raten wusste er dann auch, dass der Song „Nicht verdient“ gemeint war.