Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: Absurde Aussagen zum Ukraine-Krieg – „Ich habe gewarnt“

Michael Wendler: Absurde Aussagen zum Ukraine-Krieg – „Ich habe gewarnt“

Michael Wendler.jpg

Michael Wendler: Absurde Aussagen zum Ukraine-Krieg – „Ich habe gewarnt“

Michael Wendler: Absurde Aussagen zum Ukraine-Krieg – „Ich habe gewarnt“

Das ist Michael Wendler

Er ist einer der polarisierendsten Schlagersänger Deutschlands: Michael Wendler.

Erst spielte er sich als Corona-Experte auf, nun zeigt sich Michael Wendler auch noch als vermeintlicher Kriegsexperte. Dass auf dem Nachrichtendienst Telegram etliche Verschwörungstheorien und Falschmeldungen herumgeistern, sollte spätestens seit den Anfängen der Corona-Pandemie jedem klar sein.

Nun hat sich die Nachrichtenlage bei dem Messenger, der übrigens in Russland entwickelt wurde, ein wenig geändert. Die absurden Corona-Theorien mussten denen des Ukraine-Krieges weichen. Und immer noch mittendrin: Na klar, Michael Wendler.

Michael Wendler: Irre Theorien auf Telegram

Wobei: Der Wendler schafft es sogar, krude Corona- mit noch kruderen Kriegstheorien zu verbinden. Beispiel gefällig? „Liebe Fans und Follower, bitte nicht vergessen: Dieser angebliche Krieg ist nur Ablenkung (Anm. d. Red.: Rechtschreib- und Grammatikfehler haben wir zur besseren Lesbarkeit entfernt).“

So sei Russlands Machthaber Wladimir Putin lediglich ein „Sündenbock“ für „alles, was kommt“, so der Wendler. Und der Schlagerstar, der mit seiner jungen Frau Laura Müller bereits seit einigen Jahren in den USA lebt, wird noch konkreter.

So sei Putin der „Sündenbock“ für „Inflation/Preisexplosion“, die „Energiekrise“, „eine Welt-Agenda“, „Digitalgeld“, die „Beschneidung und Abschaffung von Grundrechten“ sowie „die Fake-Pandemie“.

Michael Wendler: Keine Beweise, keine ernstzunehmenden Belege

Wie genau er das begründen oder gar belegen will, darüber schweigt der Wendler geflissentlich. Vermutlich, weil seine Aussagen absoluter Unsinn sind.

So führen Experten beispielsweise die derzeitige Inflation auf die Corona-Pandemie zurück. Demnach waren die Preise zu Beginn der Pandemie im Keller, die Weltkonjunktur war eingebrochen. Mit Abnehmen der Corona-Krise stieg die Kaufkraft der Menschen wieder. Die Nachfrage stieg, bestimmte Güter wurden knapp und damit gingen die Preise in die Höhe.

Und zum Thema Corona ein paar Denkanstöße: In Russland wurde der erste Corona-Impfstoff überhaupt zugelassen, „Sputnik V“. Ein Impfstoff, den Wladimir Putin selbst als den „weltbesten“ angepriesen hatte. Dazu hat Putin selbst große Angst vor den Gefahren des Virus – beim Besuch von Staatsgästen wie Frankreich-Präsident Emmanuel Macron hielt er konstant mindestens zehn Meter Abstand. Von einer „Fake-Pandemie“ würde Putin also bestimmt nicht sprechen.

https://www.instagram.com/p/CajEv9DsVBj/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading

Doch Michael Wendler legt sogar noch einmal nach. „Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Ich habe gewarnt. Ihr seid hoffentlich gut vorbereitet“, schreibt er auf Telegram und verlinkt im Anschluss einen Artikel, der sich mit Russlands Ausschluss aus SWIFT beschäftigt. Was genau an dieser Maßnahme „der Wahnsinn“ sei und inwiefern der seinen Lauf nehme, ließ Wendler ebenfalls unbeantwortet.

————

Michael Wendler: Heftige Klatsche vor Gericht! „Kann er vergessen“

Michael Wendler: Jetzt reicht’s! Laura Müller wird deutlich

Michael Wendler: Irres Baby-Gerücht! Laura Müller redet Klartext

————-

Zuletzt meldete sich Michael Wendler dann noch mit einem ganz anderen Thema zu Wort. So ließ sich der Sänger tätowieren. Was nun des Wendlers Arm ziert, liest du hier.