Veröffentlicht inPromi-TV

Michael Wendler: An Weihnachten macht er’s offiziell – wird jetzt alles anders?

Michael Wendler wurde nach seinen fragwürdigen Aussagen von Instagram verwiesen, jetzt meldet sich der gefallene Ballermann-Star überraschend zurück.

© IMAGO / Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es gab Zeiten, da sorgte Michael Wendler noch für gute Laune und einen Ohrwurm bei seinem Publikum. Doch diese Tage sind längst vorbei. Mittlerweile sorgt der gefallene Ballermann-Sänger vor allem für negative Schlagzeilen, krude Verschwörungstheorien und jede Menge Kopfschütteln.

Als Reaktion auf seine Aussagen drehte ihm Instagram kurzerhand den Kommunikations-Hahn zu und sperrte Michael Wendlers Konto. Seitdem sind Monate vergangen, in denen der Wendler vorzugsweise auf Telegram weiter machte – bis jetzt, denn pünktlich zu Weihnachten meldet er sich zurück.

Michael Wendler wieder zurück auf Instagram

Im Anzug, mit Krawatte und Freundin Laura Müller im Arm posiert Michael Wendler vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Im Hintergrund stehen Geschenke, im Vordergrund tanzt eine Weihnachtsmann-Animation durchs Bild.

Das ist er, der erste Instagram-Beitrag seitdem Michael Wendler gesperrt wurde. Einen Kommentar dazu gibt es nicht, nur ein „Love you“ von Laura Müller. Die hatte dem Florida-Auswanderer in der Vergangenheit immer mal wieder ihren eigenen Instagram-Kanal zur Verfügung gestellt. Die Ankündigung, dass ihr 28-Jahre älterer Freund wieder zurück ist, machte sie auch gleich mal bei sich selbst. Und sie veröffentlichte ein weiteres privates Foto, dass die beiden, immer noch festlich gekleidet, in einer anderen Kulisse zeigt. Wieder vor einem Baum, diesmal mit anderer Klamotte und wie es scheint auch deutlich mehr Paketen.

Michael Wendler teilt Eichhörnchen-Beitrag

Den blauen Haken, der seine Echtheit als Person des öffentlichen Lebens verifiziert, wird Michael Wendler voraussichtlich nicht mehr bekommen. Trotzdem ist er wieder da, auf dem Kanal, den er lange Zeit für gefährliche Stimmungsmache nutzte. Da liegt die Frage nah, wird’s diesmal besser? Mit seinen Aussagen zur Corona-Pandemie, Impfstoffen und den Handlungen der Regierung zeigte sich der Wendler 2020 in einem gefährlichen Licht.


Mehr Themen:


Jüngsten Aussagen auf seinem Telegram-Account zufolge hat sich an seinem Tenor nicht viel verändert, nur, dass weitere Themen dazu gekommen sind, über die mit Unwissenheit und Ignoranz lautstark gewettert wird. Anfang November prophezeite er noch einen drohenden Blackout in Deutschland.

Wenige Tage vorm Fest machte ihm dann eine fragwürdige Statistik zu Impfschäden Gedanken. Bei der ließ der Auswanderer dann aber mal eben die Tatsache, dass der handelnde Datenanalyst die Statistik mit der AfD zusammen vorgestellt hatte, unter den Tisch fallen.

Zurück in seiner momentanen Instagram-Freiheit zeigt sich Michael Wendler thematisch jetzt zunächst friedvoll. Statt große Reden zu schwingen, gibt’s in seiner Story eine Aufnahme eines amerikanischen Eichhörnchens bei der Futtersuche. Bleibt abzuwarten, wie lange es bei dieser Art von Beiträgen bleibt …