Veröffentlicht inPromi-TV

Mario Barth ganz offen: „Jetzt packe ich aus“

Mario Barth ganz offen: „Jetzt packe ich aus“

Mario-Barth.jpg
© picture alliance / Jens Niering | Jens Niering

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Dafür, dass er eine große Klappe hat, ist Comedian Mario Barth ja bekannt. In seinem Job ist das ja auch von Vorteil. Doch aktuell ist dem 49-Jährigen nur mäßig zum Scherzen zu Mute.

Mario Barth stellte kürzlich ein Video aus München bei Instagram online, wo er deutlich macht, wie er mit Beschwerden von Fans umgeht.

Mario Barth klärt auf, nachdem sich Follower beschwert haben

Der Aufhänger war der Brand im Grunewald in Berlin. Darüber scherzte der Comedian nämlich neulich. Für einige seiner Fans ein No-Go. Doch jetzt klärt er auf, wieso diese Beschwerden für ihn sinnlos sind: „Was die meisten Klugscheißer nicht wissen: Ich wohne in Berlin. Ich habe ein riesiges Problem damit, dass seit 1989, da ist die Mauer ja weg, da hätte man einen Sprengplatz woanders hinbauen können. Irgendwo, wo kein Wald ist und es im Sommer trocken ist. Und die Frage, die sich jeder Berliner stellt: ‚Wie kann das passieren‘? Warum sind wir nicht in der Lage als Hauptstadt?“.

Eins fällt ihm dann aber doch noch ein, was in Berlin vermeintlich gut laufen würde: „Zwei Gender-Toiletten pro Bezirk. Auch da wurde sich beschwert ‚Ja, die sind aber auch total wichtig‘. Weiß ich nicht. Mir ist das egal. In Amerika gibt es Unisex-Toiletten und da geh ich einfach pullern, ist mir doch scheiß egal wo“.

————————-

Das ist Mario Barth:

  • Mario Barth wurde am 1. November 1972 in Berlin geboren
  • Seit 2003 ist der Comedian mit seinem Live-Programm unterwegs: „Männer sind…“
  • Seit 2013 enthüllt er in seiner Show „Mario Barth deckt auf“ bei RTL Steuerverschwendungen
  • Sein Markenzeichen: der Spruch: „Kennste?“
  • Seine Freundin ist immer wieder Teil seiner Comedy-Programme
  • Die Frau an seiner Seite hält Mario Barth aber privat

————————

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mario Barth: Fans feiern seine offene Art

Die meisten Fans überschütten ihn unter dem Video mit Zustimmung. So schreibt eine Frau beispielsweise: „Wo du Recht hast, hast du Recht. Gendertoiletten sind wahnsinnig wichtig, scheiß doch auf den Löschhubschrauber. Ohne Worte! Aber Berlin war schon immer ohne Worte“. Ein andere Follower kommentiert: „Hammer! Wiedermal. Recht hast du, als Berliner kommt man aus dem Kopfschütteln nicht raus.“

————————

Mehr Promi/TV News:

————————

Neulich machten sich seine Fans große Sorgen um den Komiker. Hier erfährst du warum.