Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: In RTL-Liveshow kommt DAS heraus – „In 15 Jahren ist das noch nie passiert!“

„Let's Dance“: In RTL-Liveshow kommt DAS heraus – „In 15 Jahren ist das noch nie passiert!“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Am Freitagabend (18. Februar) startete „Let’s Dance“ in seine Jubiläumsstaffel. 15 Jahre hat die beliebte RTL-Tanzshow inzwischen auf dem Buckel.

Böse Zungen könnten behaupten, dass das Konzept von „Let’s Dance“ in die Jahre gekommen ist und sich nur wiederholt, doch bereits in der ersten Liveshow dieses Jahres wurde klar, dass die RTL-Sendung noch immer einige Überraschungen zu bieten hat.

„Let’s Dance“: René Casselly glänzt in erster Liveshow

Eröffnet wurde der „Let’s Dance“-Wettbewerb von GZSZ-Star Timur Ülker und „Ninja Warrior“ René Casselly. Letzterer gab vorab an, ein Tanzmuffel zu sein. Kaum zu glauben, schließlich handelt es sich bei dem 25-Jährigen um ein waschechtes Zirkuskind, das seit seinem vierten Lebensjahr in der Manege steht. Strenge Körperbeherrschung, das Rampenlicht und bunte Inszenierungen: All das hat Renés Werdegang geprägt.

Schon bei seiner ersten Herausforderung, dem Cha-Cha-Cha, bewies René Casselly, dass in ihm ein wahres Tanztalent schlummerte. Von der Jury bekam der Cousin von DSDS-Star Ramon Roselly stolze 19 Punkte. Sieben davon vergab übrigens Rúrik Gíslason, der Gewinner der vergangenen Staffel, da Joachim Llambi aufgrund einer Corona-Infektion ausgefallen war.

—————————————-

Das sind die „Let’s Dance“-Kandidaten 2022:

  • Riccardo Basile (Moderator)
  • Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (Unternehmerin)
  • Bastian Bielendorfer (Komiker)
  • Caroline Bosbach (Politikerin)
  • René Casselly (Zirkus-Artist)
  • Hardy Krüger Jr. (Schauspieler)
  • Sarah Mangione (Schauspielerin)
  • Mathias Mester (Athlet)
  • Michelle (Sängerin)
  • Cheyenne Ochsenknecht (Model)
  • Amira Pocher (Moderatorin)
  • Mike Singer (Sänger)
  • Janin Ullmann (Moderatorin)
  • Timur Ülker (Schauspieler)

—————————————-

Neuer „Let’s Dance“-Rekord: René Casselly zerstört so viele Schuhsohlen wie nie zuvor

Ein überwältigendes Ergebnis, mit dem René Casselly niemals gerechnet hätte. Im Gespräch mit Moderatorin Victoria Swarovski erklärte er, dass er von einer einstelligen Punktzahl ausgegangen sei. Da konnte die Blondine nur mit dem Kopf schütteln.

Wie viel Leidenschaft in René schlummerte, wurde dann auch bereits in der ersten Liveshow spürbar. Der Zirkus-Artist hatte während der Proben in den vergangenen zwei Tagen gleich zweimal die Sohlen seiner Schuhpaare kaputt getanzt. „In 15 Jahren bei ‚Let’s Dance‘ ist das noch nie passiert!“, habe man ihm daraufhin hinter den Kulissen mitgeteilt.

—————————————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

—————————————-

An Ehrgeiz mangelt es René Casselly also definitiv nicht. Bleibt abzuwarten, wie weit er es in der Tanzshow bringen wird.