Veröffentlicht inPromi-TV

„Let's Dance“: Derbe Kollegenschelte – Joachim Llambi schießt gegen WDR-Star

„Let's Dance“: Derbe Kollegenschelte – Joachim Llambi schießt gegen WDR-Star

Joachim Llambi.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

„Let's Dance“: Derbe Kollegenschelte – Joachim Llambi schießt gegen WDR-Star

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Dieser Mann ist wahrlich nicht auf den Mund gefallen! In der „Let’s Dance“-Jury ist Joachim Llambi für die harten Urteile zuständig. Nun muss der renommierte Wertungsrichter jedoch in der ersten Ausgabe der RTL-Show aussetzen.

So hat sich Joachim Llambi mit dem Coronavirus infiziert. Vertreten wird der 57-jährige Duisburger von dem ehemaligen „Let’s Dance“-Sieger Rúrik Gíslason. Vor der Show jedoch gab Llambi dem Portal „DWDL“ ein Interview. Und ließ dabei ordentlich vom Leder.

„Let’s Dance“: Joachim Llambi schießt gegen WDR-Sportchef Steffen Simon

So störe es Llambi, der selbst leidenschaftlicher Fan des MSV Duisburg ist, dass in den öffentlich-rechtlichen Programmen fast nur Fußball, aber kein Tanzen gezeigt werde.

„Tanzen war generell normaler Bestandteil des öffentlich-rechtlichen Fernsehens. Das ist deutlich weniger geworden. NDR, MDR und SWR machen da ab und an noch was in den Dritten Programm“, so Llambi gegenüber „DWDL“.

————–

Let’s Dance“: Diese Promis nehmen teil

  • Riccardo Basile
  • Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
  • Bastian Bielendorfer
  • Caroline Bosbach
  • Rene Casselly
  • Hardy Krüger jr.
  • Sarah Mangione
  • Mathias Mester
  • Michelle
  • Cheyenne Ochsenknecht
  • Amira Pocher
  • Mike Singer
  • Janin Ullmann
  • Timur Ülker

————–

Besonders ein Sender-Verantwortlicher ist ihm dabei ein Dorn im Auge. „Aber wer, wie der WDR, Steffen Simon als Sportchef hat, zeigt nur wenige Sportarten“, meckert Llambi.

Zum Verständnis: Steffen Simon ist von Haus aus Fußballexperte, moderierte von 1998 bis 2000 die Sat.1-Fußballsendung „ran“, übernahm später die Leitung der ARD-Sportschau und wechselte 2006 als Nachfolger von Heribert Bruchhagen zum WDR.

„Let’s Dance“: Joachim Llambi hat Corona

Doch damit nicht genug. „Als ich Medienbeauftragter des deutschen Profitanzsports war, hat er einem Turnier mal einen Sendeplatz gegen ‚Schlag den Star‘ und ‚DSDS‘ oder so gegeben. Zur Quote von 0,2 Prozent meinte er dann nur „Siehste! Euch will ja keiner sehen“, so Llambi gegenüber „DWDL“ sichtlich sauer.

—————-

Mehr zu „Let’s Dance“:

„Let’s Dance“: Schock vor Staffelstart! ER fällt aus

Cheyenne Ochsenknecht bei „Let’s Dance“: Emotionale Story mit IHM

—————–

Na, dann kann sich Llambi ja glücklich schätzen, dass er nach überstandener Corona-Infektion wieder zu „Let’s Dance“ zurückkehren kann. Dort dürften die Quoten dann auch wieder jenseits der 0,2 Prozent liegen.