Veröffentlicht inPromi-TV

Lena Meyer-Landrut gesteht offen: „Depressionsrückfall“

Hinter Lena Meyer-Landrut liegen schwierige Monate. Nun spricht die Sängerin erstmals darüber, wie schlecht es ihr wirklich ging.

Lena Meyer-Landrut ESC
© imago images/Eibner

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Im Jahr 2010 holte sie mit ihrem Hit „Satellite“ den Sieg des „Eurovision Song Contests“ nach Hause. Lena Meyer-Landrut überzeugt mit ihrer charmanten Art und charakteristischen Stimme Jung und Alt. Als Coach der Prosieben-Show „The Voice Kids“ verhilft die Sängerin jungen Nachwuchsmusikern zum Erfolg.

Doch in den vergangenen Jahren wurde es musikalisch ruhig um Lena Meyer-Landrut, ihr letztes Album veröffentlichte die mittlerweile 32-Jährige im Jahr 2019. Nun macht die Musikerin ein Geständnis, das ihre Abwesenheit erklären könnte.

Lena Meyer-Landrut zeigt sich so offen wie nie zuvor

Bereits im Dezember verkündete Lena Meyer-Landrut auf ihrem Instagram-Profil, dem stolze 5.7 Millionen Menschen folgen: „Der November und der Dezember hängen schwer über mir.“ Bei den niedrigen Temperaturen und den wenigen Sonnenstrahlen in Deutschland schien das jedoch nicht besonders überraschend zu sein. In Meyer-Landruts neuer Youtube-Doku namens „Making Loyal“ macht die Sängerin nun jedoch ein Geständnis, mit dem wohl niemand gerechnet hätte.



Im Rahmen der Dokumentation wird Lena Meyer-Landrut unter anderem bei den Dreharbeiten zu ihrem Musikvideo begleitet. Eine Szene zeigt einen Autounfall, dem die Sängerin einen hohen symbolischen Wert beimisst. Der „ESC“-Star gesteht nämlich: „Also für mich ist der Crash sozusagen mein Depressionsrückfall im Dezember. Der Crash ist das Negative, dass ich damit gegen die Wand gefahren bin. Und dann steige ich aus und befreie mich davon.“ Dieser ehrliche Einblick in das Privatleben von Meyer-Landrut hilft ihren Fans sicherlich dabei, die Auf und Abs der Sängerin in den vergangenen Monaten besser verstehen zu können.



Mittlerweile scheint Lena Meyer-Landrut einen guten Umgang mit ihrer Krankheit gefunden zu haben. Mit der offenen Thematisierung ihrer Depression wird die Sängerin sicherlich dem ein oder anderen Fan geholfen haben.

Wer unter Depressionen leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich beim „Info-Telefon Depressionhelfen lassen. Die Hotline ist erreichbar unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/33 44 533 (Mo / Di / Do 13-17 Uhr, Mi / Fr 8.30-12.30 Uhr). Weitere Infos und Hilfsangebote bietet die Deutsche Depressionshilfe im Internet auf https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe