Veröffentlicht inPromi-TV

Konny Reimann: Kurz nach TV-Ausstrahlung herrscht Gewissheit

Kurz nach TV-Ausstrahlung der ersten Folge der Kabel1-Serie „Willkommen bei den Reimanns“ herrscht Gewissheit.

Konny Reimann
© IMAGO/Zoonar.com/Markus Wissmann

„Goodbye Deutschland“ Die bekanntesten Gesichter der Vox-Show

Sie sind die beliebtesten Auswanderer des Landes: Seit ihrem Umzug in die USA sind die Reimanns die absoluten Lieblinge der deutschen TV-Zuschauer. Ob Konnys nahezu unglaubliche Bastler- und Handwerkerfähigkeiten, Manus stets sympathische Art oder die spannenden Erfahrungen ihrer Kinder Jason und Janina, die mittlerweile selbst eine Familie in Amerika gegründet haben – die Reimanns sind Kult.

Das zeigt sich auch kurz nach Ausstrahlung der ersten Sendung der neuen Staffel, die Kabel 1 am Sonntagabend (18. Februar 2024) um 20.15 Uhr zeigte. Nur knapp zwei Monate nach der vergangenen Staffel „Willkommen bei den Reimanns“ holten auch die neuen Folgen wieder beste Quoten, so Zahlen, die dem Medienmagazin „DWDL“ vorliegen.

Starke Quoten für die Reimanns und den „Tatort“

Starke sechs Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer wollten die neue Episode sehen. So einen guten Wert schafften die Reimanns zuletzt im Oktober 2022. In Zahlen schalteten damit 0,93 Millionen Menschen die Reimanns ein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ebenfalls stark schnitt der „Tatort“-Abschied von Rick Okon alias Jan Pawlak ab. Sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch im Gesamtpublikum konnte der ARD-Krimi überzeugen und die Bestwerte des Sonntages einfahren.

++ Die Reimanns: Manu hört Schreie – sie zögert keine Sekunde ++

„Dschungelcamp“ abgeschlagen

7,97 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten im Gesamtpublikum ein – ein starker Wert von 26,2 Prozent. Ähnlich gut lief es bei den jungen Zuschauenden. 1,72 Millionen bedeuten einen Marktanteil von 22,9 Prozent.



Damit konnten sich Faber, Herzog und Pawlak sogar gegen das Wiedersehen der „Dschungelcamp“-Star durchsetzen, das „lediglich“ 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen wollten. Ein Anteil von 14,7 Prozent. Damit überflügelte sogar ProSiebens „Wer stiehlt mir die Show“ die letzte Dschungel-Show vor dem Sommer-„Dschungelcamp“. Die Game-Show wollten 1,03 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sehen – ein Marktanteil von 17 Prozent.