Veröffentlicht inPromi-TV

König Charles und Kate kämpfen gegen den Krebs: Jetzt schlägt IHRE Stunde

Nach den zwei Krebsdiagnosen müssen Kate und auch König Charles kürzertreten. Doch dafür stehen jetzt diese zwei Royals im Fokus.

König Charles
© IMAGO/FrankHoemann/SVEN SIMON

Das ist die Krankenakte der Royals

König Charles III. ist an Krebs erkrankt. Der britische König wird deshalb keine öffentlichen Termine wahrnehmen. In diesem Video werfen wir einen genaueren Blick auf die Krankenakte der Royals.

Es war DIE Schocknachricht, die dieser Tage um die Welt geht: Kates Krebsdiagnose. Nachdem sich die Prinzessin im Januar einer Bauch-OP unterziehen musste, waren alle Augen auf sie und ihr öffentliches Comeback gerichtet.

Doch nun müssen die Royals gleich mit zwei Krebserkrankungen in der Familie kämpfen. Denn auch bei König Charles III. ist seit Anfang dieses Jahres die Diagnose gefallen. Während die zwei Mitglieder des britischen Königshauses jetzt kürzertreten müssen, stehen besonders zwei Frauen umso mehr im Rampenlicht.

König Charles: Schwester und Schwägerin gehen Hand in Hand

Nachdem der erste Schock von gleich zwei Krebsdiagnosen überwunden ist, richteten sich nun alle Augen auf diejenigen Mitglieder des britischen Königshauses, die für König Charles und Kate öffentliche Termine wahrnehmen.

Und dabei gehen die Schwester, Prinzessin Anne, und Schwägerin des Königs, Herzogin Sophie, Hand in Hand. Während die beiden keine Unbekannten sind, hielten sie sich bisher eher bedeckt in der Öffentlichkeit und kamen im Stillen pflichtbewusst den royalen Anforderungen nach.

König Charles: Vertretung in ungewöhnlichem Duo

Doch jetzt vertraten sie kürzlich König Charles bei einem Empfang im Buckingham Palace für Veteranen des Koreakriegs von 1950 bis 1953.

+++Royals: Camilla trifft ernste Entscheidung+++

Die Prinzessin und die Herzogin sind zwar bereits seit Jahren befreundet und wurden schon öfter zusammen bei gesellschaftlichen Anlässen gesichtet, es ist jedoch eher ungewöhnlich, dass sie gemeinsam ein Arbeitstreffen veranstalten und wahrnehmen.

Dennoch verbindet die beiden eine ähnliche Arbeitsmoral und das Bewusstsein für die Pflichten des britischen Königshauses.

Insider: Weitere Zusammenarbeit nicht geplant

Laut Insidern des Palastes soll jedoch nicht geplant sein, aus diesem Paar ein festes öffentlich auftretendes Duo zu machen.

War das Aufeinandertreffen der beiden dennoch ein bewusster Schachzug seitens des Palastes? Denn es ist kein Geheimnis, dass sowohl Prinzessin Anne, als auch Herzogin Sophie zu den Lieblingen der verstorbenen Queen gehörten, sie sogar im Jahr 2015 zur Hundertjahrfeier des Women’s Institutes begleiteten, was Elizabeth sehr wertschätzte.



Es bleibt also abzuwarten, ob Prinzessin Anne und Herzogin Sophie, die durch ihre Heirat mit König Charles Bruder, Prinz Edward, in die britische Königsfamilie kam, nun öfter als Vertretung – und vor allem gemeinsam – eingesetzt werden.