Veröffentlicht inPromi-TV

Trotz Krebs-Diagnose: Stark, stärker, Kate

Kate Middleton hat Krebs. In einer bewegenden Videobotschaft wendet sie sich an die Öffentlichkeit. Ein Schritt, der nahezu unmenschliche Stärke erfordert. Ein Kommentar.

Kate Middleton
© IMAGO/Shutterstock

Das ist Kate Middleton - von der Bürgerlichen zur Prinzessin

Hier sind einige Fakten zur beliebten Kate Middleton oder wie es korrekt wäre: Catherine, Princess of Wales.

Die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Es gab viele Theorien über den Gesundheitszustand der Prinzessin von Wales. Nun kennt die ganze Welt die Wahrheit: Kate hat Krebs.

Und beweist auch in diesen dunklen Stunden, weshalb sie die größte Stütze für die Monarchie ist – und das, obwohl sie doch gerade selbst Unterstützung braucht.

Kate Middleton leidet an Krebs

Statt die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung über ihre Krebs-Diagnose zu informieren – so wie König Charles III. es Anfang des Jahres gemacht hat – beweist Kate wieder einmal enorme Stärke.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem etwas mehr als zweiminütigen Video spricht sie über die Schocknachricht. Nach einer Operation am Bauch wurde bei der Prinzessin Krebs festgestellt. Die Chemotherapie hat bereits begonnen.



Von Selbstmitleid keine Spur. Stattdessen strahlt sie Zuversicht aus. Macht anderen Erkrankten Mut. „Ihr seid nicht alleine“, verspricht sie. Auch ihren Kindern gibt sie ein Versprechen: „Ich werde jeden Tag stärker“. Sie sind stark, Eure Hoheit. Als Mutter, als Ehefrau, als Prinzessin – und irgendwann als Königin.