Veröffentlicht inPromi-TV

Jürgen Drews enthüllt Geheimnis: „Das war mir viel zu peinlich“

Jürgen Drews enthüllt Geheimnis: „Das war mir viel zu peinlich“

Jürgen Drews
Jürgen Drews spricht in seinem Podcast ganz offen. Foto: imago images/Future Image

Jürgen Drews ist um keinen Scherz verlegen und nimmt sich auch selbst nicht zwingend immer nur ernst. Es kommt daher nicht überraschend, dass auch der Titel des ersten Podcasts des Schlager-Urgesteins mit einem Augenzwinkern zu lesen ist.

„Des Königs neuer Podcast“, so heißt das Format, mit dem Jürgen Drews fortan seine Fans unterhalten will. Zufällig ist es nicht nur des Königs neuer, sondern auch des Königs erster Podcast, drum darf der Zuhörer davon ausgehen, den ein oder anderen Schwank aus dem Leben des 76-Jährigen zu hören. Und er wurde nicht enttäuscht.

Jürgen Drews: Intime Einblicke in „Des Königs neuer Podcast“

So kennt man den „König von Mallorca“ als Gute-Laune-Rakete. Als einen Sänger, der mühelos Tausende Fans in Partystimmung bringen kann. Dabei ist Jürgen Drews privat ein sehr ruhiger Mensch, wie er im Podcast-Gespräch mit Felix Moese erzählt. Doch das ist nicht alles.

——————–

Das ist Jürgen Drews:

  • Jürgen Ludwig Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Seine ersten musikalischen Schritte machte Drews in den 1970er Jahren bei den „Les Humphries Singers“, 1973 startete er parallel dazu eine Solokarriere
  • 1976 hatte er mit „Ein Bett im Kornfeld“ seinen ersten großen Hit
  • Jürgen Drews ist seit 1991 mit Ramona liiert. Das Paar heiratete 1994
  • 2020 veröffentlicht Jürgen Drews seine Biografie „Es war alles am besten“
  • Bei Instagram folgen ihm über 64.000 Menschen
  • Seine Tochter Joelina macht auch Schlager

——————–

„Musikalisch kennt man mich nicht“, so Jürgen Drews. Er habe früher fast nur Jazz gehört. „Schlager habe ich gehasst“, so der heutige Schlagerstar. So habe er seine Karriere eigentlich als Banjo-Spieler gestartet.

Jürgen Drews: Mit einem Banjo begann seine Karriere

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Ich bin dann irgendwo durch das Banjo immer weiter gedriftet, bis ich irgendwann in einer Popgruppe landete. Dann allerdings als Gitarrist. Da habe ich auch nicht gesungen. Ich habe einfach nicht gesungen. Das war mir viel zu peinlich. Das wollte ich grundsätzlich nicht“, gesteht Drews.

————-

Mehr Promi-News:

——————–

Er habe nicht einmal eine Ansage auf der Bühne machen wollen, erzählt der jetzige Sänger weiter. Gesungen habe er erst viel später, weil seine Band ihn dazu drängte. „Irgendwann haben die gesagt: Wir wissen ja, dass du singen kannst. Das haben wir ja von deinen Eltern gehört.“ Eine gute Entscheidung im Nachhinein gesehen.

Zuletzt gab Jürgen Drews ein sehr offenes Interview über seine Krankheit Polyneuropathie. Seine Worte machen nachdenklich.

Bei seinem Auftritt in der „Ultimativen Chartshow“ verkündete Jürgen Drews traurige Nachrichten für seine Fans. Hier mehr!