Jürgen Drews: Schlagerkollege platzt der Kragen – „Eine bodenlose Frechheit!“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es geht endlich wieder los. Nach den mauen Corona-Jahren konnten die Mallorca-Fans es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder auf ihre Insel zu kommen. Mallorca ist aus dem Winterschlaf erwacht und damit auch Partystars wie Jürgen Drews, Mickie Krause, Ikke Hüftgold und Co.

Für Jürgen Drews soll die diesjährige Saison jedoch ein wenig ruhiger werden. Der Grund: Der 77-Jährige leidet an periphere Polyneuropathie, einer Nervenkrankheit, die ihn dazu zwingt, es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Jürgen Drews: Malle-Stars setzen sich für den Altmeister ein

Grund genug für manche, schon den Abgang des „Königs von Mallorca“ herbeizuschreien. Ein absolutes No-Go für seine Fans und Kollegen. Auf Instagram schoss nun Malle-Star Ikke Hüftgold gegen die Drews-Kritiker.

--------------------

Jürgen Drews: 5 Fakten über den „König von Mallorca“

  • Jürgen Drews heißt mit zweitem Vornamen Ludwig
  • Er wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren
  • Drews galt in seiner Jugend als einer der besten Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins
  • Den Beinamen „König von Mallorca“ erhielt er bei „Wetten, dass..?“ von Thomas Gottschalk
  • Seine erste Band hieß „Schnirpels“
  • 2021 gab der Sänger bekannt, dass er krank ist und an einer peripheren Polyneuropathie leidet

----------------------

„Lieber Jürgen Drews, die BILD schrieb gestern, dass du zu den Verlierern der neuen Mallorcasaison gehörst. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit! Du bist 77 Jahre, bist leider gesundheitlich angeschlagen und nimmst dir gerade die Zeit und Ruhe, die du brauchst, um wieder fit zu werden! Du hast über Jahrzehnte unsere Mallorcaszene geprägt wie kein anderer, warst immer menschlich, immer nahbar für deine Fans und Kollegen und vor allem respektvoll! Respekt, den du umgekehrt genauso verdienst“, so Hüftgold deutlich.

Jürgen Drews: Schlager-Kollegen deutlich – „Find's richtig frech und unangebracht!“

Eine Meinung, mit der der Mann, der mit Songs wie „Unten kommt die Gurke rein“ und „Dicke Titten Kartoffelsalat“ bekannt wurde, nicht exklusiv hat. „Jürgen Drews hat in der Tat Respekt verdient. Ein guter Typ“, schreibt beispielsweise Jörg Dahlmann. Und Isi Glück ergänzt: „100 Prozent!!!! Find's richtig frech und unangebracht!“

-------------

Mehr News zu Jürgen Drews:

--------------

Zuletzt legte Jürgen Drews eine traurige Beichte ab. Was war nur geschehen?