Am Montagabend (23. Juni) konnten die Vox-Zuschauer zur Primetime beim Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“ wieder spannende Deals, hitzige Verhandlungen und kreative Start-up-Ideen bestaunen. Investorin Judith Williams ist seit der ersten Stunde im Jahr 2014 dabei.
In der Anfangszeit stand die TV-Show bei vielen Zuschauern extrem hoch im Kurs und generierte beeindruckende Quoten. Nun zeigt sich, dass das aktuelle Staffelfinale auch durchaus noch mithalten kann!
Judith Williams erlebte viele spektakuläre Runden
Immer wieder spielten sich in der „Höhle der Löwen“-Showarena kuriose Aktionen ab. Dabei waren gigantische Deals, teilweise absurde Geschäftsideen und jede Menge Unterhaltung an der Tagesordnung.
++ auch für dich interessant: Judith Williams: Am Tag nach der „Höhle der Löwen“ kann sie aufatmen ++
Im Jahr 2018, während der fünften Staffel, sorgte beispielsweise ein Rekord für großes Aufsehen: Die Marke „Smartsleep“ dürften so manchem treuen Fan noch ein Begriff sein. Denn sie ist eine der wenigen Marken, die Jahre nach der Ausstrahlung der Show noch erfolgreich ist. Heute ist das Produkt international erhältlich.
Die Investoren Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer erkannten damals das enorme Marktpotenzial und wickelten einen Rekord-Deal ab. Die beiden Investoren boten 33 Prozent der Firmenanteile – für unglaubliche 1,5 Millionen Euro. Bis heute ist er einer der spektakulärsten Deals der „Höhle der Löwen“.
„Die Höhle der Löwen“: Wie sieht die Resonanz aktuell aus?
Auch in der aktuellen Episode vom 23. Juni 2025 hielten wieder viele Geschäftsideen Judith Williams, die anderen Investoren sowie die Vox-Zuschauer in Atem. Doch wie hoch stand die Folge im Kurs? Nahmen sich die Menschen bewusst Zeit, um „Die Höhle der Löwen“ zu verfolgen?
Schnell wird deutlich: Judith Williams dürfte einen ausgesprochen heiteren Start in den Tag gehabt haben. So sahen nach „DWDL“-Informationen 1,28 Millionen Zuschauer das Staffelfinale von „Die Höhle der Löwen“. Mehr Reichweite hatte die Show zuletzt im Mai.
Und auch bei der jüngeren Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen, fand die Show besonderen Anklang. Das zeigt sich an 0,49 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,1 Prozent. Das Besondere: In den vorherigen Wochen waren es noch etwa 100.000 Menschen weniger. Für die „Die Höhle der Löwen“ und Judith Williams bedeutet dies der höchste Wert der gesamten Staffel!