Veröffentlicht inPromi-TV

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: Nackt-Auftritt im TV! Fans flippen aus – „Na endlich“

Waren es früher noch steile Gipfel, die es zu erklimmen galt, haben sich die Aufgaben bei „Joko und Klaas gegen Prosieben“ heute deutlich gesteigert. Für den Auftakt von Staffel 5 am Dienstag (18. Oktober) hat sich das Prosieben-Team eine ganz besondere Herausforderung überlegt.Die beiden TV-Moderatoren sollen einen, vermutlich nicht ganz echten, Leichnam transportieren und mithilfe […]

© ProSieben / Nadine Rupp

Prosieben:

Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Waren es früher noch steile Gipfel, die es zu erklimmen galt, haben sich die Aufgaben bei „Joko und Klaas gegen Prosieben“ heute deutlich gesteigert. Für den Auftakt von Staffel 5 am Dienstag (18. Oktober) hat sich das Prosieben-Team eine ganz besondere Herausforderung überlegt.

Die beiden TV-Moderatoren sollen einen, vermutlich nicht ganz echten, Leichnam transportieren und mithilfe eines Gartenhäuschens und Werkzeug von einer einsamen Insel entkommen. Bis es allerdings offiziell heißt „Joko und Klaas gegen Prosieben“, sorgen die beiden zunächst mit einem ganz anderen Auftritt für Aufsehen.

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: In Staffel 5 wird’s plötzlich nackig

Die Regeln der Show haben sich auch 2022 nicht geändert. Wie immer geht es um 15 Minuten Sendezeit, die sich die beide bei ihrem Haussender erspielen können.

Um sich ihrer Aufgabe überhaupt stellen zu können, müssen Joko und Klaas zunächst aber „an einem verlassenen Ort, voller dunkler Geheimnisse und Gefahren“ auf die Suche nach dem „verborgenen Tempel von Prosieben“ gehen. Der liegt auf einer kleinen Insel, die die beiden in Anglerkluft gekleidet, mit dem Boot erreichen. Von Grusel kann hier allerdings keine Rede sein, als den TV-Stars plötzlich ein FKK-Schild auffällt. Während Klaas noch übers Ausziehen philosophiert, macht Kollege Joko bereits Nägel mit Köpfen.

Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf (r.) kämpfen 2022 bei „Joko und Klaas gegen Prosieben“ wieder um 15 Minuten Sendezeit. Foto: ProSieben / Nadine Rupp

„Joko und Klaas gegen Prosieben“: Moderator lässt die Hose runter

Kurzerhand zieht er sich die imprägnierte Buxe runter und stoppt auch bei seiner normalen Hose nicht. Joko lässt die Gürtelschnalle klappern und zieht vor laufender Kamera blank.

Mit nacktem Hintern läuft der Moderator durch das Inselgras. Damit die Szenen später allerdings ausgestrahlt werden können, wurde in der Nachbearbeitung mit einem kleinen Zensur-Filter nachgeholfen.

Die Fans der Show sind begeistert von der unerwarteten Nackedei-Aktion, wie die Kommentare auf Instagram zeigen.

  • „Joko zieht einfach blank. FKK halt“
  • „Na endlich, ich freue mich schon“
  • „Warum muss die eine Szene nur verpixelt sein“
  • „Wie er einfach anfängt sich auszuziehen“
  • „Lache mich jetzt schon kaputt“

Hier gibt’s noch mehr zu den Prosieben-Stars: „Joko und Klaas – Das Duell um die Welt“: Große Verwirrung bei den Fans, weil ER zu sehen ist


Bei so viel nackter Haut ist die eigentliche Aufgabe schon vergessen. Bis die beiden dann vor besagtem Gartenhäuschen landen, denn dann wird’s plötzlich ernst.

Neue Folgen von „Joko und Klaas gegen Prosieben“ gibt’s immer dienstags um 20.15 Uhr im TV.

Hier erfährst du, warum Netflix für „The Crown“ jetzt ordentlich Kritik einstecken muss.