Veröffentlicht inPromi-TV

„House of the Dragon“: Schocknachricht für die Produktion! Regisseur bricht ab

„House of the Dragon“: Schocknachricht für die Produktion! Regisseur bricht ab

House-of-Dragon-Game-of-Thrones.jpg
© picture alliance / NurPhoto | Jakub Porzycki

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Die neue Serie „House of the Dragon“ bricht aktuell alle Rekorde. Die Prequel-Serie von „Game of Thrones“ wird von Millionen Fans auf der ganzen Welt gefeiert. Doch jetzt gibt es kurz nach Start der Serie eine Hiobsbotschaft für die Produktion.

Jahrelang haben die Fantasy-Fans darauf gewartet. Die Serie „House of the Dragon“ erzählt die Vorgeschichte des Hauses Targaryen, welches in der Serie „Game of Thrones“ eine Rolle spielt. Trotz des Erfolges zieht Regisseur Miguel Sapochnik den endgültigen Schlussstrich.

„House of the Dragon“: Regisseur hört wegen Erschöpfung auf

Aus und vorbei für den „House of the Dragon“- und „Game of Thrones“-Macher. Der 48-Jährige macht jetzt offiziell, dass er bei den zweiten Staffel der Spin-Off-Serie nicht mehr beteiligt sein wird. Zu hart waren die letzten Jahre, die er mit den Dreharbeiten beider Serien verbracht hat.

Alleine „House of the Dragon“ wurde drei Jahre alleine nur geplant. Genauere Beweggründe gibt es dennoch nicht. In einem Statement bedankt er sich aber für die Zusammenarbeit der letzten Jahre: „Es war eine Ehre und ein Privileg, in den letzten Jahren im Thrones-Universum zu arbeiten, besonders die letzten beiden, die ich mit dieser grandiosen Besetzung und Crew von ‚House of the Dragon‘ verbringen konnte“.

—————————————-

Das ist „House of the Dragon“:

  • Es handelt sich um die Vorgeschichte zu „Game of Thrones“
  • Die Handlung spielt circa 200 Jahre vor der Originalserie und behandelt den Erbfolgekrieg der Targaryens
  • Staffel 1 startet in Deutschland am 22. August 2022 bei Sky bzw. seinem Streamingdienst WOW um 3 Uhr nachts

—————————————

„House of the Dragon“: Sapochnik hat schon mutmaßlichen Nachfolger

Weiter mit dabei ist aber Autor und GoT-Urschöpfer George R.R. Martin und Co-Regisseur Ryan Conda. In die Fußstapfen des erfolgreichen Miguel Sapochnik tritt aber wahrscheinlich kein Unbekannter. Der neue Chef, Alan Taylor, war an Blockbustern, wie „Thor – The Dark Kingdom“ oder „Terminator: Genisys“ beteiligt.

Wir sind gespannt, ob man der Serie etwas von diesem Wechsel anmerken wird. Bis dahin freuen wir uns aber über die neuen Folgen von „House of the Dragon“, die immer montags bei Sky erscheinen.

—————————————

Mehr News zu „House of the Dragon“:

—————————————

Die Serie sorgte noch vor Start für heiße Diskussionen. Einige meinten, dass „House of the Dragon“ keinen Sinn macht.