Herbert Grönemeyer sagt komplette „Mensch“-Tour 2022 ab! Der niederschmetternde Grund

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es ist ein Schock für die Fans von Herbert Grönemeyer. Der Sänger sagt seine gesamte „20 Jahre Mensch“-Tour ab. Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte wird es nicht geben.

Dabei war es zum Greifen nah: Schon am Donnerstag (26. Mai) hätte Herbert Grönemeyer die Tour in Hannover starten sollen. Nun gehen Zehntausende Fans leer aus.

Herbert Grönemeyer sagt seine „20 Jahre Mensch“-Tour einen Tag vor Beginn ab

Es sollte die große Jubiläumstour werden. Fans von Herbert Grönemeyer hatten sich schon darauf gefreut, Kult-Hits wie „Mensch“ und „Der Weg“ live zu erleben.

Aber so weit wird es dieses Jahr wohl nicht mehr kommen. Die Tournee ist komplett abgesagt, wie das Management des Sängers am Mittwoch mitteilt:

„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert.“

----------------------------------------

Hier wäre Herbert Grönemeyer 2022 aufgetreten:

  • am 26. Mai in Hannover – EXPO Plaza
  • am 28. Mai in Gelsenkirchen – VELTINS-Arena
  • am 31. Mai, 1. und 3. Juni in Berlin – Waldbühne
  • am 4. Juni in Leipzig – Red Bull Arena
  • am 6. Juni in Hamburg – Volksparkstadion
  • am 8. Juni in München – Olympiahalle

----------------------------------------

Herbert Grönemeyer hat Corona: „Eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus“

Auch wenn es manchmal den Anschein erwecken mag, ist die Corona-Pandemie noch lange nicht überwunden. Lockerungen der Regeln sowie die Aufhebung der Maskenpflicht bedeuten eben nicht, dass das Virus keine Gefahr mehr darstellt. Das bekommen Musikliebhaber nun auf schmerzhafte Weise zu spüren.

„Das ist nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd. Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus“, berichtetet das Management des Bochumers.

----------------------------------------

Weitere Promi-News:

----------------------------------------

Ersatztermine werden nicht stattfinden. Fans, die sich bereits Tickets für eines der Konzerte 2022 gekauft haben, können diese an den Vorverkaufsstellen zurückgeben und erhalten dort ihr Geld zurück.

Herbert Grönemeyer ist nicht der einzige Musiker, der seine Auftritte aufgrund einer Corona-Infektion absagen muss. Auch Florian Silbereisen ist betroffen.