Veröffentlicht inPromi-TV

Helen McCrory ist tot: „Harry Potter“-Star stirbt mit nur 52 Jahren

Helen McCrory ist tot: „Harry Potter“-Star stirbt mit nur 52 Jahren

Helen McCrory
Helen McCrory ist tot. Foto: IMAGO / PA Images

Helen McCrory ist tot. Die britische Schauspielerin, die unter anderem in „Harry Potter“, „Peaky Blinders“ und „James Bond“ mitspielte, ist im Alter von nur 52 Jahren gestorben.

Das teilte der Ehemann von Helen McCrory, Damian Lewis, bei Twitter am Freitag mit. In einem Statement erklärte der Schauspieler: „Es bricht mir das Herz bekannt zu geben, dass nach einem heldenhaften Kampf gegen den Krebs die wunderschöne und mächtige Frau, die Helen McCroy ist, zu Hause friedlich gestorben ist. Sie war umgeben von einer Menge Liebe von Freunden und Familie.“ Britischen Medien zufolge soll sie Brustkrebs gehabt haben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Helen McCrory ist tot: Sie starb an Krebs

Und weiter schreibt der 50-Jährige über Helen McCrory: „Sie starb, wie sie lebte. Ohne Angst. Wir lieben sie und wissen, wie glücklich wir uns schätzen können, sie in unserem Leben gehabt zu haben. Sie hat so hell geleuchtet.“

In ihrem Heimatland Großbritannien war Helen McCrory eine gefeierte Schauspielerin. In den letzten drei „Harry Potter“-Filmen übernahm sie die Rolle der Narcissa Malfoy, der Mutter von Draco und Frau von Lucius.

2012 war sie im „James Bond“-Film „Skyfall“ zu sehen, bevor sie ein Jahr später in die Rolle der Polly Gray in „Peaky Blinders“ schlüpfte.

———————-

Weitere News:

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange: DIESES Foto macht Fans traurig – „Wird es nie wieder geben“

Vanessa Mai: Tränenausbruch im Auto – das ist der traurige Hintergrund

„Goodbye Deutschland“ (Vox): Auswanderer ist ein Mörder – als er auspacken will, geht die Justiz dazwischen

———————-

Helen McCrory hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder.

Die Fangemeinde der Schauspielerin trauert.

  • Ich bin so schockiert von diesen fürchterlichen Neuigkeiten. Ich finde keine Worte. Es ist einfach so traurig und unfair. Du wirst vermisst werden, Helen
  • Ruhe in Frieden. Danke für deine wundervolle Arbeit
  • Es ist unglaublich herzzerreißend. So jung. Schrecklich
  • Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

(cs)