Veröffentlicht inPromi-TV

„Hartz und herzlich“: Trauer um Lisa-Marie –„Können es nicht glauben“

Große Trauer bei „Hartz und herzlich“! Monate nach dem tragischen Tod von Lisa-Marie (†16), trauert der Sender weiterhin um die Jugendliche.

benz baracken
© imago

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es war wohl einer der tragischsten Schicksalsschläge, die die Zuschauer der RTL ZWEI-Sozialdoku „Hartz und herzlich“ je verkraften mussten. Vor allen in den Mannheimer Benz-Baracken war die Trauer groß, als Bewohnerin Lisa-Marie im Alter von gerade einmal 16 Jahren gestorben ist.

Die Nachricht erreicht die Fans der Sendung im November 2022 völlig unerwartet. Über die sozialen Netzwerke teilte RTL ZWEI die traurigen Neuigkeiten und schrieben: „Mit Bestürzung haben wir heute aus Mannheim erfahren, dass Lisa-Marie aus Hartz und herzlich unerwartet verstorben ist. Unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allem ihren Eltern Marina und Florian sowie ihren Geschwistern. Wir wünschen der Familie Kraft und Halt in diesen schweren Zeiten.“

„Hartz und herzlich“: Sender trauert weiter um Lisa-Marie

Bis heute ist die Trauer groß. Wie groß sie ist, zeigt das Team von „Hartz und herzlich“ mit einem ganz besonderen Beitrag auf Instagram. Dort veröffentlichen sie ein Bild der Verstorbenen und schrieben: „Im November letzten Jahres hat uns die traurige Nachricht über den Tod von Lisa-Marie erreicht. Auch jetzt sind wir immer noch tief bestürzt und können es nicht glauben. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute eine ganz besondere Folge Hartz und Herzlich.“

++ „Hartz und herzlich“: Mordfall in Duisburg macht fassungslos – „Bis heute ungeklärt“ ++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch, wenn der tragische Tod von Lisa-Marie mittlerweile einige Monate zurückliegt, hat er tiefe Spuren hinterlassen. Aus dem Grund gibt der Sender eine Hommage an die verstorbene Jugendliche und sendet am Mittwoch (31. Mai 2023) ab 16.05 Uhr eine Spezialausgabe namens „Hartz und Herzlich – Abschied von Lisa-Marie“.


Mehr News:


Auch „Hartz und herzlich“-Star Rudi tot. Der Auswanderer starb kurz nach seiner Hochzeit in Tansania. Er starb eines natürlichen Todes, heißt es von RTL Zwei. Rudi wurde nur 63 Jahre alt.