Harald Glööckler im Dschungelcamp 2022: So schlimm war seine Kindheit

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Dschungelcamp: Die Gewinner und was sie heute machen

Die RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt bereits 14 Staffeln des sogenannten „Dschungelcamps“. Aus ihnen sind 14 Dschungelköniginnen und Dschungelkönige hervorgegangen. Wir stellen Dir die bekanntesten Sieger aller Staffeln vor und verraten, was aus ihnen geworden ist.

Beschreibung anzeigen

RTL holt einen echten Paradiesvogel ins Programm. Harald Glööckler ist Kandidat im Dschungelcamp 2022. Als Teilnehmer stellt er sich jetzt ekeligen Dschungelprüfungen und knallharten Konkurrenten.

Mit seiner auffälligen Frisur und den aalglatten Gesichtszügen hat er zumindest äußerlich das Potenzial für einen Dschungelkönig, aber wer ist Harald Glööckler eigentlich?

Harald Glööckler im Dschungelcamp 2022: So schwierig war seine Kindheit

Auffallen, das konnte Harald Glööckler immer schon gut. Dabei standen die Weichen seiner Kindheit zunächst weniger auf Erfolg, als auf Verlust.

Als Teenager musste der heutige Dschungelcamp-Kandidat den plötzlichen Tod seiner Mutter verkraften. „Mein Vater hat meine Mutter die Treppe runtergestoßen, und sie kam danach im Krankenhaus ums Leben“, erzählte der Designer in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“.

Harald Glööckler wird mit Luxus-Label berühmt

Doch der traurige Schicksalsschlag brachte ihn nicht von seinen Träumen ab. Harald Glööckler machte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann. Gemeinsam mit seinem Lebenspartner Dieter Schroth gründete er das Modelabel „Pompöös“.

------------------

Das ist das RTL Dschungelcamp”:

  • Die Show wird seit 2004 produziert
  • „Das Dschungelcamp” ohne Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist für viele undenkbar, dabei moderierte bis zu seinem Tod Dirk Bach an der Seite der Blondine
  • In der Vergangenheit nahmen schon Kandidaten wie Schlager-Star Melanie Müller und DSDS-Gewinner Daniel Kübelböck an der Show teil
  • In zwei Wochen müssen die Kandidaten sich regelmäßig anstrengenden aber vor allem ekeligen „Dschungelprüfungen” unterziehen um am Ende als Dschungelkönig oder Dschungelkönigin den Thron zu besteigen

-------------------

Im Laufe der Jahre probierte sich Harald Glööckler vielfältig aus. Er stellte nicht nur Damenkleidung und Accessoires her, er verkaufte auch seine eigene Schmuck- und Tapetenkollektion und entwarf Lampen und Servietten.

Harald Glööckler – für die Schönheit legt er sich unter das Messer

Aber nicht nur seine Aufträge veränderten sich, auch sein Äußeres hat sich in den letzten Jahren ganz schön verwandelt. Der Designer legte sich schon mehrfach unter das Messer und hat bereits einige Schönheitsoperationen hinter sich.

Als Juror bei „Let's Dance“ sorgte er für schillernde Auftritte. Weniger glamourös wird es allerdings im Dschungelcamp in Südafrika. Ungeschminkt dürfte er auch hier nicht sein, immerhin ist Harald Glööckler bekennender Liebhaber von Permanent Make-up, trotzdem erwarten ihn Feldbetten und dürftige Essensrationen.

Dschungelcamp 2022 – Harald Glööckler will die Krone

Vor seinem Einzug zeigte er sich im Gespräch mit RTL kampfbereit: „Niederlagen sind bei mir nicht im Programm verankert“.

Ein Talent hat der 56-Jährige auf jeden Fall, mit dem er seine Konkurrenten im Kampf um die Krone ausstechen könnte – „Hungern kann ich sehr gut, ich hungere schon mein Leben lang“.

-----------------------------------

Das sind die anderen Kandidaten im Dschungelcamp 2022:

RTL stellt „Dschungelcamp“-Kandidaten vor: Fans empört – „Wer bitte ist das??????“

Dschungelcamp (RTL): Nach 13 Absagen – SIE ist endlich dabei

Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Teilnahme – sofort schaltet sich Daniela Katzenberger ein

-----------------------------------

Das Dschungelcamp wird ab dem 21. Januar 2022 täglich live bei RTL ausgestrahlt. Alle Folgen sind in der Mediathek bei RTL Plus abrufbar.

Warum Ex-Dschungelkandidatin Désirée Nick bei RTL-Dreharbeiten zusammenbrach, erfährst du hier. (sj)