„Goodbye Deutschland“: Einheimische bedrohen Familie Schumacher – dann eskaliert die Situation

Goodbye Deutschland läuft seit 2006 bei Vox.
Goodbye Deutschland läuft seit 2006 bei Vox.
Foto: TVNow/Screenshot

Schreckliche Szenen aus Ecuador bei „Goodbye Deutschland“ (Vox)!

Das Auswanderer-Paar Tobias (33) und Ana Schumacher (26) werden von einem Nachbarn bedroht! Vor einigen Monaten zogen die beiden mit ihren Kindern von München nach Südamerika, die Heimat der 26-Jährigen. „Goodbye Deutschland“ begleitet die vierköpfige Familie bei ihrem Abenteuer.

„Goodbye Deutschland“ (Vox): Deutsches Ehepaar wandert aus

Im kleinen Paizifikküstenort hat das Ehepaar ein Grundstück gekauft - doch das ist noch völlig unerschlossen. Erst einmal müssen die Vier in Zelten leben, bis die erste Hütte auf ihrem Grundstück steht.

Die Nachbarn haben bereits Gemüse und Obst auf ihrem sechs Hektar großen Grundstück gepflanzt. Noch scheint alles nach heiler Welt. Doch schon bald warten die ersten Probleme. Denn der 33-Jährige, der sich selbst als Hitzkopf bezeichnet, kann sich mit der Gelassenheit seiner neuen Landsleute noch nicht so richtig abfinden.

Was dann noch kommen würde, konnte der Ex-Banker damals noch nicht ahnen. Denn schon kurze Zeit später werden die beiden von Einheimischen in Ecuador bedroht. Sechs Monate nach ihrer Ankunft tun sich dunkle Wolken über dem Auswanderer-Glück auf. Denn der Vorbesitzer des Grundstücks behauptet: Ihm gehöre noch immer ein Teil davon.

-----------

Das ist „Goodbye Deutschland“:

  • „Goodybe Deutschland“ ist eine Doku-Soap von Vox
  • sie begleitet Deutsche, die im Ausland ein neues Leben starten wollen
  • Die Sendung läuft seit 2006
  • berühmte Auswanderer: Daniela Katzenberger, Jens Büchner, Konny Reimann

-----------

Morddrohungen wegen Grundstück

„Er meinte, wenn wir den Zaun nicht entfernen, dann gebe es Probleme“, erklärt Tobias Schumacher bei „Goodbye Deutschland“. „Kein Wunder, dass hier in Ecuador so viele Menschen wegen Grundstücken sterben.“ Das habe der Vorbesitzer dem Münchner gesagt - Tobias fasst das als Drohung auf. Muss sich die Familie ernsthafte Gedanken machen? Der 33-Jährige macht sich jedenfalls große Sorgen um seine Kinder.

Das Ehepaar fährt zum Nachbarn. Die Lage eskaliert. Zahlreiche Verwandte kommen den Einheimischen zu Hilfe. „Einer von ihnen hat mir gesagt, dass er mich morgen verprügeln möchte“, erzählt Tobias.

------------

Weitere News:

Cathy Hummels: Intimes Geständnis! „Unter der Dusche...“

Meghan Markle: Altes Foto aufgetaucht – und es zeigt so einiges ...

Top-Themen des Tages:

„Bares für Rares“ (ZDF): Mann will DAS verkaufen – Experte perplex: „Kann es kaum glauben“

Kate Middleton: Das ist der traurige Beweis! Die Herzogin und Prinz William sind ...

------------

Schaltet Ehepaar Schumacher die Polizei ein?

Die beiden sehen keinen Ausweg. Sollen sie die Polizei einschalten? Ein Freund des Ehepaars hat eine Vermutung. Geld ist der einzige Grund für den Streit. Das Fazit von Tobias: „Auswandern ist Stress.“ Ob sich das noch klären wird? (cs)

Das siehst du bei „Goodbye Deutschland“. Die Folge kannst du bei TV Now anschauen.

 
 

EURE FAVORITEN