GNTM: Fiese Vorwürfe gegen Kandidatin Romy – „Unglaublich, wie viele Menschen mich immer noch fragen“

GNTM: Aufgrund ihrer Hautprobleme muss Romy mit schweren Vorwürfen der Zuschauer kämpfen. Damit rechnet sie jetzt ab.
GNTM: Aufgrund ihrer Hautprobleme muss Romy mit schweren Vorwürfen der Zuschauer kämpfen. Damit rechnet sie jetzt ab.
Foto: IMAGO / foto2press & ProSieben/Richard Hübner

Am Donnerstagabend ist es wieder soweit – die letzten 14 GNTM-Kandidatinnen kämpfen um den Titel bei „Germany’s next Topmodel 2021“. Auch die 19-jährige Romy ist noch im Rennen. Gemeinsam mit den anderen GNTM-Kandidatinnen muss sie sich einer großen Herausforderung stellen und ein spektakuläres Höhenshooting in 125 Metern Höhe hinter sich bringen.

Doch zur Zeit belastet GNTM-Kandidatin Romy eine völlig andere Sache. Auf ihrem GNTM-Instagram-Kanal platzt der 19-Jährigen deshalb jetzt der Kragen.

GNTM: Kandidatin Romy kämpft mit schweren Vorwürfen ihrer Follower

„So Leute“, beginnt GNTM-Kandidatin Romy eine Ansage in ihrer Instagram-Story auf ihrem GNTM-Kanal.

Bei GNTM kämpft die 19-Jährige aufgrund einer chronischen Krankheit immer wieder mit ihrer Haut. Bereits während ihrer Schulzeit wurde bei dem jungen Model Neurodermitis diagnostiziert.

Infolge dessen hat Romy in der aktuellen Staffel von GNTM schon so einige allergische Reaktionen erleiden müssen, weshalb sie häufiger ungeschminkt zu Fotoshootings und Catwalks erscheinen darf.

----------------------------------------

Das ist „Germany's next Topmodel“:

  • „Germany's next Topmodel“ (GNTM) ist eine Castingshow im Reality-TV-Format
  • Seit 2006 wird die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt
  • Heidi Klum moderiert die Show und ist Chefin der GNTM-Jury
  • Das Konzept der Sendung basiert auf de amerikanischen Vorgänger „America's Next Top Model“
  • Ziel der Castingshow ist es, Deutschlands „nächstes Topmodel“ zu finden: Die Kandidatinnen erwarten unterschiedliche Challenges, in denen sie ihr Können unter Beweis stellen müssen

----------------------------------------

Auf Instagram erhält die Kandidatin dafür immer wieder Vorwürfe von den Fans. Viele Zuschauer fragen sich, weshalb sich die 19-Jährige in ihren privaten Instagram-Stories trotzdem immer wieder geschminkt zeigen kann.

Auch hält man Romy vor, dass sie mit einer Make-Up Allergie niemals eine realistische Chance haben wird, im Model-Business durchzustarten. „Sorry, ohne Make-Up sieht sie nicht gut aus. Sie hätte das Umstyling dringend gebraucht“, schreibt eine Zuschauerin unter ein Bild der 19-Jährigen.

GNTM: Kandidatin Romy platzt der Kragen – Jetzt macht sie Zuschauern DIESE Ansage

„Unglaublich, wie viele Menschen mich immer noch fragen, wieso ich bei GNTM kein Make-Up trage, aber zu Hause schon“, schreibt die GNTM-Kandidatin in ihre Instagram-Story.

Ihren Follower erklärt sie deshalb nun, was wirklich hinter ihrer Hautkrankheit steckt.

„Ich habe keine Make-Up Allergie. Ich trage jeden Tag Make-Up“, verkündet die 19-Jährige plötzlich.

So reagiere Romys Haut lediglich auf einen einzigen Stoff allergisch, der nur in bestimmten Make-Up-Produkten vorkommt. Ausgerechnet dieser wurde Romy beim Dreh der GNTM-Staffel auf das Gesicht aufgetragen, welches dann vor laufender Kamera angeschwollen ist und komplett entzündet war.

Damit ihr Gesicht dann sorgfältig heilen konnte, musste die 19-Jährige in einigen GNTM-Folgen komplett ungeschminkt bleiben.

----------------------------------------

Mehr zu GNTM:

GNTM-Star prangert Show an – ProSieben-Sprecherin schlägt knallhart zurück

GNTM-Model hat genug und zieht Schlussstrich – „War der einzig wahre Fake“

GNTM: Liliana mit Hilferuf bei Heidi Klum! Gibt sie DESHALB sogar auf?

----------------------------------------

Das scheint der GNTM-Kandidatin jedoch nicht zum Verhängnis geworden zu sein, denn sie ist nach wie vor im Rennen bei Germany’s next Topmodel 2021.

Auf den Vorwurf, sie hätte ohne Make-Up keine Chance im Model-Business, hat die 19-Jährige daher nur eine Antwort: „Ich glaube, dass Heidi Klum das besser einschätzen kann als du!“

Übrigens – in der aktuellen Folge von GNTM ist nicht nur ein ungeschminktes, sondern sogar ein schwangeres Model am Set. Mehr dazu erfährst du hier. (mkx)