Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs kann kaum hinsehen – „Hinterlässt auch mich fassungslos“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Es sind Bilder, die nur schwer zu ertragen sind und am Donnerstag im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ zu sehen waren. Ja, es ging um Russland, dabei waren es nicht mal die schlimmsten Bilder des Krieges.

Nein, im „Frühstücksfernsehen“ war der Beitrag über eine junge Russin zu sehen, sie lehnte sich gegen die Propagandamaschine von Putin auf, es waren Russen zu sehen, denen Bilder aus der Ukraine gezeigt wurden, die aber einfach nicht glauben wollten, dass diese Gräueltaten gerade wirklich nur wenige Hundert Kilometer geschehen. Bilder, die auch eine erfahrene „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin wie Karen Heinrichs fassungslos und traurig zurückließen.

„Frühstücksfernsehen“: Karen Heinrichs ist fassungslos

„Das hinterlässt auch mich fassungslos“, sagte Karen Heinrichs nach dem Beitrag, sie wirkte niedergeschlagen, als hätten auch sie die Nachrichten der vergangenen Tage erschlagen.

Verständlich wäre es, schließlich müssen die „Frühstücksfernsehen“-Moderatoren jeden Tag mit den schlimmen Bildern aus der Ukraine umgehen. Während Nicht-Journalisten auch mal das Handy weglegen können, sind Karen Heinrichs und Co. jeden Tag damit konfrontiert.

Umso wichtiger, dass die „Frühstücksfernsehen“-Stars auch mal etwas zu lachen haben. Wobei, der Gag von Sat.1-Reporter Lukas Haunerland ging am Donnerstag dann doch eher daneben. Doch von vorne: Nachdem Karen Heinrichs und Vanessa Blumhagen in den Promi-News unter anderem auch über Prinz Harrys Ausflug zum Rodeo in Texas sprachen, war in der nächsten Einstellung Moderatoren-Kollege Daniel Boschmann zu sehen.

„Frühstücksfernsehen“: Gag geht daneben

Und der berichtete, dass während des Gesprächs der beiden Damen Lukas Haunerland quer durchs Studio lief, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern.

—————–

Die Stars des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“:

  • Marlene Lufen
  • Annika Lau
  • Karen Heinrichs
  • Alina Merkau
  • Daniel Boschmann
  • Matthias Killing
  • Simone Panteleit
  • Christian Wackert
  • Vanessa Blumhagen
  • Charlotte Karlinder
  • Lukas Haunerland

—————

Was das war? Ein Gag, wenn auch kein guter. Logisch, dass Boschmann den im Live-TV vortrug. Und jetzt aufgepasst. „Was macht Prinz Harry beim Rodeo? Eine Prinzenrolle“, trug der Moderator den Gag maximal emotionslos vor. Und genauso emotionslos waren dann auch die Reaktionen von Blumhagen und Heinrichs. Oder wie es Daniel Boschmann so schön ausdrückte: „Mhh, Stille.“

—————-

————–

Was war denn da los? Plötzlich fehlten einer Moderatorin die Worte.