„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Karen Heinrichs kann's nicht glauben – „Wir sind endlich wieder zusammen“

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Sat.1 Frühstücksfernsehen: Das sind die Moderatoren

Beschreibung anzeigen

Es ist ein großer Tag für „Frühstücksfernsehen“-Star Karen Heinrichs. Die Sat.1-Moderatorin steht in der Morgensendung in der Regel nicht allein vor der Kamera. Doch in dieser Woche gibt es ganz besondere Unterstützung für die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin.

Karen Heinrichs trifft auf eine ehemalige Kollegin, mit der sie schon unzählige Male das „Frühstücksfernsehen“ moderiert hat.

Wer könnte das sein?

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Karen Heinrichs flippt aus

Es ist keine Geringere als Annika Lau. Die 42-Jährige ist bereits seit Juni wieder in der Sat.1-Show zu sehen, springt derzeit für die schwangere Alina Merkau ein, die sich in der Babypause befindet. Zuletzt moderierte Annika Lau 2013 die Morgensendung. Jetzt ist es das erste Mal wieder zusammen mit Karen Heinrichs.

----------------

Das ist das „Frühstücksfernsehen“:

  • Das Sat.1-Morgenmagazin berichtet seit 1987 über das aktuelle Weltgeschehen, Trends und Alltagstipps
  • Das Moderatoren-Team besteht aus Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Matthias Killing, Alina Merkau, Christian Wackert und Daniel Boschmann
  • Seit Frühjahr 2021 ist auch Moderatorin Jule Gölsdorf im Sat.1-Magazin zu sehen
  • Die Sendung wird montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 10 Uhr live aus Berlin ausgestrahlt
  • In der Sendung sind immer wieder prominente Gäste

------------------

Auf Instagram können es die beiden Frauen noch gar nicht glauben. Denn die letzte gemeinsame Moderation der beiden war vor neun Jahren.

Annika Lau: „Karen und ich moderieren ja heute zusammen und für uns ist das gar nicht so ne große Sensation, weil gefühlt haben wir wahnsinnig viele Sendungen zusammen moderiert. Es ist nur in letzter Zeit einfach gar nicht mehr aufgetreten.“

Karen Heinrichs: „Es ist neun Jahre her. Da haben wir quasi extrem viel miteinander zusammen moderiert. Und wir haben in der Zwischenzeit mal eben vier Kinder bekommen. Ich eins, Annika drei.“

----------------------------------------

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

„Frühstücksfernsehen“-Star Daniel Boschmann macht es öffentlich: Jetzt darf er es allen sagen

„Frühstücksfernsehen“-Star Alina Merkau redet über dramatische Geburt: „Nahtoderfahrung“

„Frühstücksfernsehen“: Daniel Boschmann von Sat.1-Kollegin überrumpelt – „Boah ich bin stinksauer“

----------------------------------------

Dem kann Annika Lau nur zustimmen: „Ja ich hatte nicht so viel anderes zu tun. Was soll ich machen. Ich hab halt mein eigenes Publikum gezeugt! Und jetzt sind wir endlich wieder zusammen und wir freuen uns wirklich extrem. Es ist so ein schöner Tag.“

Den werden Karen und Annika sicher von nun an noch öfter haben… (jhe)