Veröffentlicht inPromi-TV

„Frühstücksfernsehen“-Fans am Boden zerstört – weil IHR Abschied bevorsteht

„Frühstücksfernsehen“-Fans am Boden zerstört – weil IHR Abschied bevorsteht

Für viele Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Fans war die Nachricht ein Schock: Gerade erst hatten sie sich wieder an Moderatorin Annika Lau gewöhnt, da macht die Ehefrau von Filmstar Frederick Lau schon wieder die Biege.

Und der Abschied kommt schneller als gedacht. Bereits zum ersten Mai diesen Jahres hat die „Frühstücksfernsehen“-Moderatorin bei Konkurrenzsender RTL unterschrieben.

„Frühstücksfernsehen“: RTL schnappt sich Moderatorin Annika Lau

Ein großer Gewinn für den Kölner Sender, wie Stephan Schmitter, Geschäftsführer von RTL News bekräftigt: „Annika Lau gehört zu den sympathischsten Moderatorinnen in Deutschland. Sie schafft es, mit ihrer offenen und erfrischenden Art sowohl ihre Gesprächspartner als auch das Publikum für sich zu gewinnen. Wir freuen uns daher sehr, dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird. Wo genau, verraten wir demnächst.“

—————

Frühstücksfernsehen“ bei Sat.1: Drei Fakten, die du wissen musst

  • Das „Frühstücksfernsehen“ wird bereits seit 1987 bei Sat.1 ausgestrahlt. Damals hieß die Show noch „Guten Morgen mit Sat.1“
  • Erst seit 1999 heißt das „Frühstücksfernsehen“ auch wirklich „Frühstücksfernsehen“
  • Von 1987 bis 1991 wurde die Show in Hamburg produziert. Danach zog sie nach Berlin um

—————–

Ein herber Verlust allerdings für das „Frühstücksfernsehen“, wie die Fans bei Instagram finden. Unter dem Post, der Daniel Boschmann und Annika Lau als Moderatoren für diese Woche vorstellt, häufen sich traurige Worte.

+++ „Frühstücksfernsehen“: Moderatorin eskaliert hinter den Kulissen –„Mach dein Ding alleine, Tschüss!“ +++

„Frühstücksfernsehen“-Fans sind wegen Annika Laus Abschied am Boden zerstört

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Tolles Team. Schade, dass Annika bald nicht mehr am Start ist“, schreibt beispielsweise ein Zuschauer. Und ein weiterer ergänzt: „Ihr Zwei seid super. Sehr schade, dass Annika bald nicht mehr da ist.“ Und eine andere Followerin schreibt zu Annika Lau: „Ich mag Annika sehr, sie ist so natürlich und hat immer was passendes parat aus ihrem Alltag.“

————–

Mehr zum „Frühstücksfernsehen“:

————-

Es sind Szenen, die zu Tränen rühren. Daniel Boschmann wird beim „Sound of Peace“-Konzert heimlich gefilmt. Bezaubernd, was er gerade macht.