Veröffentlicht inPromi-TV

Florian Silbereisen spricht über Krankheit von Jürgen Drews – „Müde, erschöpft und kaputt“

Vor dem letzten großen Auftritt von Jürgen Drews hat Florian Silbereisen über den Gesundheitszustand gesprochen

Florian Silbereisen
© IMAGO / Andreas Weihs

Das ist Florian Silbereisen

Am 14. Januar sagt einer der ganz Großen der Schlagerszene „Adieu“. In der ARD-Show von Florian Silbereisen wird Jürgen Drews den letzten Auftritt seiner Karriere haben. Nach 55 Jahren im Musikgeschäft hört der 77-Jährige auf.

Ein Grund für den Rückzug von Jürgen Drews ist sein Gesundheitszustand. Der „König von Mallorca“ leidet an der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie. Florian Silbereisen kennt Drews gut, hat viel Zeit auf und neben der Bühne mit ihm verbracht. Jetzt spricht er ganz offen über die Krankheit seines Schlagerkollegen.

Florian Silbereisen spricht über Gesundheitszustand von Jürgen Drews

2022 gingen Drews und Silbereisen noch mit „Das große Schlagerfest XXL“ mehrere Wochen auf Tournee. Dort wurde die Nervenkrankheit auch für Silbereisen erstmals richtig deutlich. „Die täglichen langen Fahrten sind manchmal anstrengend und es gab Tage, an denen Jürgen einfach müde, erschöpft und kaputt war“, gibt er im „Express“-Interview einen tiefen Einblick.

Doch für Drews gibt es ein „Heilmittel“, dass die Auswirkungen der Krankheit verschwinden lassen kann. „Sobald aber Ramona kam, war jede Müdigkeit weg. Sie ist seine Kraftquelle, sein Jungbrunnen, seine bessere Hälfte und die beiden gehen so liebevoll miteinander um, wie ich es selbst bei frisch verliebten Paaren selten gesehen habe. Er verteidigt sie wie ein Löwe und sie umsorgt ihn wie eine Löwin. Für mich sind sie ein echtes Traumpaar“, verrät Florian Silbereisen.

„Kann mir Jürgen ohne Ramona nicht vorstellen“

Weiter sagt er über das Paar: „Ich kann nur sagen, dass ich mir Jürgen ohne Ramona nicht vorstellen kann. Wenn sie da ist, ist Jürgen gefühlt zwei Köpfe größer und zehn Jahre jünger.“ Er selbst habe Drews in den vergangenen Jahren sehr gut kennengelernt. „Ich schätze ihn sehr und wenn Jürgen mich braucht, dann bin ich da“, so Silbereisen.


Mehr News:


Am Samstag (14. Januar) werden Florian Silbereisen nun zum aller letzten Mal gemeinsam auf der Bühne stehen. In der ARD-Show „Der große Schlagerabschied“ beendet Jürgen Drews nun endgültig seine Karriere.