Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates“: Frau will Date abbrechen – „Wir brauchen keinen Tisch“

„First Dates“: Frau will Date abbrechen – „Wir brauchen keinen Tisch“

first dates.jpg

„First Dates“: Frau will Date abbrechen – „Wir brauchen keinen Tisch“

„First Dates“: Frau will Date abbrechen – „Wir brauchen keinen Tisch“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Ein Blind Date birgt bekanntlich viele Risiken. Entweder man lernt den Seelenverwandten kennen oder man muss mehrere Stunden mit einer Person absitzen, die man eigentlich nie selbst angesprochen hätte. Die Kandidaten bei „First Dates“ lassen sich auf genau dieses Spiel ein.

Im Fall von Selina entpuppt sich der Auftritt bei „First Dates“ jedoch als große Enttäuschung. Schon zu Beginn der Vox-Dreharbeiten stellt sie fest: Ihr Date-Partner Sascha ist absolut nicht ihr Typ.

„First Dates“-Kandidatin sieht Date-Partner und plant Abbruch: „Null mein Typ

Selina ist 27 Jahre alt, angestellt als Arzthelferin in der Nähe von Karlsruhe und hofft darauf, bei „First Dates“ einen attraktiven Südländer kennenzulernen. Die Vox-Redaktion hat ihr jedoch einen ganz anderen Typ Mann rausgesucht: Sascha ist 34 Jahre alt, hat einen hellen Teint, trägt eine Brille und Igelfrisur. Nicht gerade das, was sich Selina vorgestellt hat.

Ihr erster Gedanke, als sie den Automobilkaufmann aus Emleben (Thüringen) sieht: „Wenn ich ihn auf der Straße gesehen hätte und er hätte mich angesprochen, wäre ich einfach weitergelaufen. Er ist optisch null mein Typ.“ Dabei hat sie Sascha noch gar nicht kennengelernt.

Dass der 34-Jährige Hobby-Fotograf ist und eigene Musik produziert, scheint Selina jedoch auch nicht zu überzeugen. Schon an der Bar des „First Dates“-Restaurants gibt sie Roland Trettl zu verstehen: „Wir brauchen keinen Tisch, wir haben die Theke hier.“ Außerdem habe sie gar keinen Hunger. Der Appetit scheint Selina vergangen zu sein.

„First Dates“: Große Erleichterung am Ende – „Ein Stein von meinem Herzen gefallen“

Doch Roland Trettl erwartet auch noch andere Gäste und so wechseln Selina und Sascha schließlich doch an einen der Esstische. Eigentlich wäre es der perfekte Moment, um das Date abzubrechen, nur das traut sich die Arzthelferin dann doch nicht. „Ich kann dann nicht einfach gehen. Das ist ja auch für ihn blöd“, erklärt Selina später.

Beim gemeinsamen Essen verrät Sascha, dass er in seiner Freizeit auch mit Acrylfarben arbeitet und ganze Leinwände damit schmückt. Da fällt es Selina wie Schuppen von den Augen. „Wir haben gar keine gemeinsamen Interessen!“, betont sie im Einzelinterview.

—————————————-

Mehr zu „First Dates“ 2022:

—————————————-

Sascha ahnt von all dem jedoch nichts und übernimmt am Ende des Dates siegessicher die Rechnung. Eine große Erleichterung für Selina, die damit aus dem Schneider ist: „Jetzt ist ein Stein von meinem Herzen gefallen, weil ich alles rumgekriegt habe. Jetzt geht es mir gut.“

Du hast die Sendung verpasst? In der Mediathek von RTL+ kannst du die ganze Folge von „First Dates“ nochmal sehen.