„First Dates“: Kandidat Florian völlig schockiert, als er sein Date sieht – „Kennt ihr euch schon?“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Die Kuppelshow „First Dates“ ist immer wieder für Überraschungen gut – so auch am Mittwochabend (11. Mai). Normalerweise trifft Person Eins auf Person Zwei, sie mögen sich oder nicht und dann genießen sie ihr gemeinsames Essen.

So sollte es eigentlich sein. Aber nicht bei „First Dates“-Kandidat Florian und Kandidatin Anna. Als Florian das Restaurant betrifft und sein Blind Date sieht, passiert plötzlich etwas Unerwartetes!

„First Dates“: DAMIT hat niemand gerechnet – Anna und Florian haben eine Vorgeschichte

Beide Kandidaten der Kuppelshow kommen aus Recklinghausen, sind im gleichen Alter und Single. Da ist es kein Wunder, dass man sich kennen könnte, wenn man bei der Show aufeinandertrifft.

Genau das passiert dem 23-jährigen Florian und seinem Blind Date. Die 22-jährige Anna betritt als Erste das Lokal und wird von Gastgeber Roland Trettl direkt an die Bar geführt. Als dann Florian den Raum betritt, kann er es kaum glauben.

-------------------------------------

Das musst du über „First Dates“ wissen:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ wird seit März 2018 bei Vox ausgestrahlt. Gastgeber ist Koch Roland Trettl
  • In einer Restaurant-Kulisse in Köln lernen sich die Single-Kandidaten bei einem Blind Date kennen
  • Nach einem gemeinsamen Essen entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben
  • Anmelden können sich potentielle Teilnehmende mit einer Online-Bewerbung

-------------------------------------

„Das gibt’s doch nicht“, sagt er. Anna beginnt zu lachen. Roland Trettl versteht die Welt nicht mehr: „Wie? Kennt ihr euch schon?“ fragt er.

„First Dates“: Florian wurde beim flunkern erwischt! DAS denkt er wirklich über sein Date Anna

Florian, der aussieht wie der Bruder von Harry Potter, kann es nicht fassen, dass er sein eigentliches Blind Date schon kennt. Gegenüber Anna sagt er, dass er sich sehr über das Treffen freut – doch im Interview mit dem VOX-Team schlägt er ganz andere Töne an.

„Ich war tatsächlich ein bisschen enttäuscht“, sagt er ganz offen. Aber das liegt wohl nicht an Anna persönlich, sondern daran, dass er gerne jemanden getroffen hätte, der von vornherein unvoreingenommen und vor allem ihm unbekannt ist.

Mit diesem Thema beschäftigt sich Roland Trettl den ganzen Tag. Mit Barkeeper Nic philosophiert er über die mögliche Zukunft der beiden. Doch wer hätte das gedacht – Florian will kein zweites Date. Für ihn beschränkt sich die Beziehung auf eine Freundschaft. Pech für Anna.

-------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

-------------------------------------

Wie die restlichen Blind Dates der Show verlaufen und ob es zwischen einem Paar funkt, könnt ihr am Mittwochabend (11. Mai) ab 18.00 Uhr auf VOX oder vorab in der RTL+ Mediathek sehen.