Veröffentlicht inPromi-TV

„First Dates Hotel“: Vox-Kandidatin offenbart heftigen Schicksalsschlag – „Ich verstecke mich nicht mehr“

„First Dates Hotel“ (Vox): Kandidatin offenbart heftigen Schicksalsschlag – „Ich verstecke mich nicht mehr“

First Dates Hotel.jpg

„First Dates Hotel“: Vox-Kandidatin offenbart heftigen Schicksalsschlag – „Ich verstecke mich nicht mehr“

„First Dates Hotel“ (Vox): Kandidatin offenbart heftigen Schicksalsschlag – „Ich verstecke mich nicht mehr“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Bei „First Dates Hotel“ wird für gewöhnlich gelacht, geflirtet und manchmal sogar geknutscht. Doch nicht immer bleibt die Stimmung so heiter bei den Kandidaten.

Als „First Dates Hotel“-Rezeptionistin Lieselot mit Kandidatin Helga in der Lobby ins Gespräch kommt, offenbart die 70-Jährige ihr trauriges Schicksal. Diese Geschichte geht unter die Haut.

„First Dates Hotel“-Kandidatin erlebte Horror-Unfall: „Gesicht komplett zerschnitten

Helga ist bereits seit 25 Jahren geschieden. Im „First Dates Hotel“ in Kroatien will die ehemalige Lehrerin der Liebe eine weitere Chance geben. Doch bevor sie ihr Date Werner kennenlernt, schüttet sie zunächst Lieselot ihr Herz aus.

Die macht der 70-Jährigen nämlich reichlich Komplimente für ihren schillernden Modestil. Die selbst ernannte „Glitzer Queen“ antwortet daraufhin, dass sie als junge Frau nicht ganz so viel Selbstbewusstsein besessen hat. Für Lieselot unvorstellbar, denn sie ahnt nicht, was Helga bereits durchgemacht hat.

„Ich hatte mit 23 Jahren als Studentin einen sehr schweren Autounfall. Damals gab es keine Anschnallgurte und ich bin in einer bergigen, kurvigen Straße mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Ich bin durch die Scheibe auf den Kühler geschlagen und hatte mein Gesicht komplett zerschnitten“, vertraut ihr die Dame aus Müllheim (Baden-Württemberg) an.

„First Dates Hotel“: Helga musste sich nach Horror-Crash wieder lieben lernen

Schockiert hält sich Lieselot die Hand vor den Mund. Helgas Unfall-Geschichte trifft sie mitten ins Herz. „Die Nase ab, den Mund an beiden Seiten auf, die Augenlider zerschnitten – auch Splitter drinnen“, führt die 70-Jährige aus.

Diesen Schicksalsschlag zu überwinden, sei Helga alles andere als leicht gefallen. Schließlich wurde ihr stets eingetrichtert, sie sei nur liebenswert, wenn sie hübsch, lieb und klug ist – „und das war jetzt unterbrochen“, erinnert sich die Rentnerin.

—————————————-

Mehr zu „First Dates Hotel“ 2022:

—————————————-

Durch große Brillen und Make-up habe Helga sich schließlich wieder lieben gelernt. Während die Vox-Kandidatin nun immer noch zu knalligen Lippenstiften greift, gehören die Brillen mit großen Fenstergläsern inzwischen der Vergangenheit an. „Ich verstecke mich nicht mehr hinter Brillengläsern.“