„First Dates“ (Vox): Kandidatin verrät Vorliebe – Date flüchtet sofort

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Alle hoffen auf die große Liebe bei „First Dates“ auf Vox. Doch manchmal endet das Date bei Roland Trettl auch im Debakel.

Susi, 52 Jahre alt aus Duisburg, trifft bei „First Dates“ (Vox) auf Frank, 53 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Susi ist eine große Hundefreundin, geht gern spazieren. Das größte Hobby von Frank ist der Gelsenkirchener Zoo. Klingt eigentlich nach einem Match.

„First Dates“ (Vox): Mann bricht Date sofort ab, als er DAS hört

Doch schon bei der ersten Frage von „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl knirschen die Kandidaten mit den Zähnen. Frank erzählt nämlich, dass er keine Hunde mag.

Trotzdem startet das Date danach vielversprechend. Frank ist aufmerksam, hat Susi ein paar Stofftiere aus der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen mitgebracht. Susi erwidert das Geschenk mit einem selbstgemalten Glücksstein mit First-Dates-Logo.

-----------------------------

Das ist „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Kuppelshow aus Köln
  • Seit dem 5. März 2018 wird die Sendung bei Vox ausgestrahlt
  • In einet Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind-Date kennen
  • Als Erstes trinken sie einen Drink an der Bar, dann werden sie zu ihrem Tisch geführt, wo sie ein Gericht auswählen und gemeinsam essen
  • Am Ende jeder Folge entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date hegen

-----------------------------

+++ „First Dates“ (Vox): Kandidat will Treffen am liebsten sofort abbrechen – nur aus DIESEM Grund bleibt er +++

„First Dates“-Kandidat Frank lässt die Bombe platzen

Doch irgendwas stimmt nicht. „Trink noch einen Schluck, das löst die Nervosität“, sagt Susi. Frank gesteht: „Ja ich bin jetzt gerade ein bisschen nervös.“ Susi antwortet augenzwinkernd und verrät gleichzeitig noch eine geheime Vorliebe: „Warum? Ich tu nichts, ich beiß nicht – nur auf Anfrage.“ Doch auch das lockert die Stimmung nicht im Geringsten. Im Gegenteil.

------------------

Das ist Roland Trettl:

  • Roland Trettl wurde am 3. Juli 1971 in Bozen, Südtirol geboren
  • Er ist Koch und Kochbuchautor
  • Seit 2018 ist er Gastgeber bei „First Dates“ und später auch bei „First Dates Hotel“

------------------

Denn nach dem frivolen Spruch nimmt Frank direkt reißaus: „Ich möchte sagen, mit uns beiden wird das nichts.“ Susi nimmt’s gelassen, auch wenn sie mit so einer schnellen Abfuhr nicht gerechnet hätte.

+++ „First Dates“: Roland Trettl privat – so hast du den Vox-Star noch nie gesehen +++

„Dann ist das so. Wenn einer der Meinung ist, nach dem ersten Sehen zu wissen, dass das niemals was werden könnte oder dass man sich nicht mal vernünftig unterhalten kann. Ich find’s sehr schade, jeder hat eine Chance verdient“, meint Susi danach im Interview.

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

„First Dates“ (Vox): Kandidat verfolgt süße Idee – seine Date-Partnerin reagiert empört: „Total unpassend“

„First Dates“ (Vox): Date plaudert sein Hobby aus – doch damit hätte SIE nicht gerechnet! „Schon sexy“

„First Dates“ (Vox): Roland Trettl ist erschüttert, als er SEINE Geschichte hört

----------------------------------------

„First Dates“: Susi gibt die Hoffnung nicht auf

So richtig erklären kann Frank seine Reaktion nicht: „Ich will ihr nix. Sie mag lieb und nett und höflich sein, das weiß ich alles nicht, weil ich sie nicht kennengelernt habe. Aber mein Bauchgefühl hat schon direkt ‚Halt Stopp‘ gesagt.“

+++ „First Dates“: Kandidatin verlässt mitten im Date den Tisch und zückt sofort ihr Handy „Oh mein Gott!“ +++

Immerhin die Getränke wollte er bezahlen, aber die gehen aufs Haus. Danach verabschiedet er sich. Susi will die Hoffnung aber nicht aufgeben und startet gleich einen neuen Aufruf. Vielleicht findet sie ja noch den richtigen Mann. (fs)

„First Dates“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 18 Uhr bei Vox oder jederzeit auf Abruf bei TVNow.

Dass bei „First Dates“ manche Paare ihre große Liebe finden, zeigt dieses wunderschöne Beispiel. Was bei diesem Paar nur zwei Wochen nach dem Treffen passiert ist, erfährst du hier!