Veröffentlicht inPromi-TV

Finch mit drastischer Absage – Fans müssen bittere Pille schlucken

Bittere Pille für Fans! Rapper Finch hat eine Entscheidung getroffen, mit der seine Anhängerschaft wohl nicht gerechnet hat.

Rapper Finch
© IMAGO/Beautiful Sports

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Erst vor wenigen Wochen ließ Rapper Finch (ehemals „Finch Asozial“) beim „Parookaville„-Festival in Weeze (NRW) noch die Bühne beben. Gemeinsam mit hochkarätigen Gästen wie Mia Julia, Loona oder Matthias Reim machte er mächtig Stimmung vor Tausenden von Zuschauern!

Doch damit ist jetzt erst einmal Schluss – zumindest vorerst. Denn Finch hat in einer Instagram-Story eine drastische Entscheidung verkündet, mit der wohl nur die wenigsten seiner Fans gerechnet hätten.

Finch mit Festival-Absage

Der Terminkalender von Finch in diesem Jahr ist stets prall gefüllt – schließlich sind seine energiegeladenen Live-Shows längst legendär. Allein im Jahr 2023 spielte er innerhalb von drei Monaten auf insgesamt elf Festivals! Doch nächstes Jahr wird es das nicht geben.

Denn Finch hat verkündet, im Jahr 2024 auf keinem einzigen Festival spielen zu wollen. Kein Rock am Ring, kein Rock im Park, kein Parookaville – eigentlich gehörte Finch in den letzten Jahren dabei stets zum Stammpersonal. Nächstes Jahr hat er aber ganz andere Pläne.

Lieber Tour als Festival

Denn 2024 feiert der Rapper sein zehnjähriges Jubiläum. Grund genug für eine eigene Geburtstagstournee. „10 Jahre Finch – Die große Open Air Tour 2024“ tourt im Sommer nächsten Jahres durch die Republik – 17 Termine in einem Monat. Ein straffes Programm, dem der Rapper offenbar alles unterordnet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Damit er seine volle Energie auf die Tour lenken kann, um sie so perfekt zu gestalten wie nur möglich, sagt Finch deshalb alle anderen Termine ab. Keine Festivals – und zudem auch keine Termine am Ballermann. Auch Malle bleibt 2024 somit Finch-frei.


Mehr News:


„Würdet Ihr Euren Geburtstag mit fremden Leuten feiern? Nee, Geburtstag feiert man mit Freunden“, erklärte der Rapper in einer Instagram-Story. Die Message: Das Jubiläum wird nur mit „echten“ Fans gefeiert, dir nur für ihn auf ein Konzert gehen – und nicht für eine Festival-Crowd, die ein vielfältiges Line-Up mitnehmen will. Und diese „echten“ Fans sollten sich beeilen, wenn sie noch Tickets ergattern wollen: Sieben von 17 Konzerte sind bereits ausverkauft.