Fernsehgarten: Kiwi ganz besorgt – „Alter, ich hatte ein bisschen Schiss!“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

ENDLICH! Kiwi ist zurück! Nach der Olympia-Zwangspause in der vergangenen Woche kam am Sonntag wieder der „Fernsehgarten“.

Und damit du auch kein Highlight der ZDF-Sonntagsshow verpasst, waren wir natürlich auch wieder für dich im „Fernsehgarten“-Ticker mit dabei.

Sonntag, 8. August:

14.05 Uhr: Zum Abschluss werden noch Holzbretter kaputtgetreten. Allerdings nicht von Kiwi sondern von Taekwondo-Kämpferin Palina. So sportlich war es noch nie im Fernsehgarten. Oder wie Kiwi so schön sagt: „Alter, ich hatte ein bisschen Schiss!“

13.55 Uhr: Gerade noch bei Sat.1 im 'Kampf der Realitystars' jetzt im Fernsehgarten. Loona.

13.44 Uhr: Sportlich geht es heute im Fernsehgarten zu. Jetzt übt sich Kiwi im Ringen.

13.26 Uhr: Endlich wieder Autos. Jetzt wird in einer Art Buggy über die Wiese geheizt.

13.00 Uhr: „Wir senden ja heute bis 3“, feixt Kiwi. Sie übt Diskus mit Silbermedaille Kristin Prudenz. Aber jetzt kam die Ansage aus der Regie. „Ja, wir hören auf“, wirkt Kiwi leicht genervt.

12.30 Uhr: „Jetzt kann ich ja ein Geheimnis verraten. Wir kommen sowieso nur hierher um zu essen“, packt Kiwi aus. Das glauben wir gerne.

12.22 Uhr: Welch spannender Gast. Dr. Suzanna Randall wird vermutlich die erste Deutsche im Weltall. Mehr davon, liebes ZDF!

12.14 Uhr: „Weltall und Kiwi geht gar nicht“, verrät Kiwi ihrem Gast, die als Astronautin bald ins All fliegen würde. Schade, Kiwi im All wäre sicherlich witzig.

12.08 Uhr: Von wegen nur Frauen. Jasmin Wagner hat sich einen männlichen Tänzer mitgebracht.

12.07 Uhr: Ist das nicht schön? Endlich wieder tosender Applaus im Fernsehgarten. Die Zuschauer sind zurück! Und die dürfen sich nun auf Jasmin Wagner freuen.

12.01 Uhr: „Das gab es in 35 Jahren Fernsehgarten noch nie“, verrät Andrea Kiewel. Also, dass der Fernsehgarten komplett weiblich ist. Kiwi: „Ein echtes Girlscamp!

12.01 Uhr: Und Kiwi wird stilecht von einer Lkw-Fahrerin im Truck auf den Lerchenberg gefahren. Was ein Opening!

12 Uhr: Und da sind wir. Der Fernsehgarten im Zeichen der Frau geht los!

-----------------------------

Das ist der ZDF-„Fernsehgarten“:

  • Der 'Fernsehgarten' wird seit 1986 im ZDF ausgestrahlt
  • Der erste 'Fernsehgarten' lief am 29. Juni 1986
  • Die Titelmusik stammt von Dieter Reith
  • Keine Moderatorin ist so lange beim „Fernsehgarten' dabei wie Andrea Kiewel

-----------------------------

11.50 Uhr: Freunde, holt den Cocktail raus. Gleich geht's los!

10.25 Uhr: Auf wen freuen wir uns heute ganz besonders? Richtig, auf Jasmin Wagner. Blümchen wird heute ihren neuen Song 'Hauptsache du' präsentieren.

9.15 Uhr: Mit dabei ist heute auch Newcomerin Franzi Harmsen. Die hübsche Sängerin wird ihren Song „Nie mehr“ präsentieren.

7.55 Uhr: Ross Antony ist schon eine Spaßkanone. Wie wir darauf kommen? Bei Instagram teilte das Socialmedia-Team des „Fernsehgarten“ ein Video des Schlagerstars. Der Sänger soll die Tür zu seiner Umkleide öffnen, doch das geht gehörig schief. Er haute sich nämlich die Tür vor den Kopf. Ob Ross eine neue Nase braucht?

Samstag, 7. August:

15 Uhr: Diese Entscheidung des ZDF sorgt für Diskussionen bei Facebook. So ist der „Fernsehgarten“ am Sonntag fast komplett in Frauenhand. Die glücklichen Zuschauer, die Tickets ergattern konnten, dürfen sich also auf die geballte Frauenpower freuen. Dass mit Andrea Kiewel eine Frau moderiert, ist ja klar, doch auch die Gäste sind bis auf wenige Ausnahmen weiblich. Dazu schreibt das ZDF bei Facebook: „Stark, schön, schlau - am Sonntag feiern wir die Frauen!“

Eine schöne Idee, könnte man meinen. Doch vorallem die Attribute zu Beginn des Satzes sorgen für Diskussionen bei den Fans. „Bei allem nötigen Respekt... Aber wenn wir in einem Zeitalter der Gleichberechtigung leben wollen, ist die Glorifizierung der Frau in meinen Augen nicht besonders hilfreich. Wir sollten uns auf Augenhöhe begegnen können und da ist es nicht besonders dienlich, alle Frauen grundsätzlich mit stark, schön, schlau zu titulieren“, schreibt ein Fan.

Und weiter: „Niemand ist allein durch sein Geschlecht stark, schön, schlau, durchtrieben, hinterrücks, heimtückisch oder was auch immer...“ Ein durchaus berechtigter Einwand. Wobei man allerdings nicht die gute Absicht dahinter vergessen sollte.

--------------------

„Fernsehgarten“: Sie sind am Sonntag mit dabei

  • Astronautin Suzanna Randall
  • Lkw-Fahrerin Christina Schreib
  • Die Olympionikinnen Aline Rotter-Focken und Kristin Pudenz
  • Marina and the Kats
  • Francine Jordi
  • Doro
  • Jasmin Wagner
  • Cassandra Steen
  • Franzi Harmsen
  • Linda
  • Loona
  • Diana Weigmann

-------------------

Schlimme Dinge musste zuletzt „Fernsehgarten“-Gast Riccardo Simonetti über sich ergehen lassen. Nach Ausstrahlung des „Fernsehgartens“ brach es über den Entertainer und Influencer herein. Was war passiert?

Promis und Royals

Promis und Royals