Veröffentlicht inPromi-TV

Elton: Bittere Nachricht! Jetzt kommt auch noch das ans Licht

Rund um Elton wird es einfach nicht ruhig! Der TV-Star muss nun einen weiteren herben Dämpfer einstecken. Hier mehr.

© IMAGO/Beautiful Sports

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Nächster Rückschlag für Elton! Seine RTL-Show soll laut der „Bild“ auf dem Spiel stehen.

Sein ProSieben-Rausschmiss sorgte in den vergangenen Tagen für ordentlich Schlagzeilen. Jetzt gibt es für Elton wohl den nächsten Rückschlag.

Eltons Show wird eingestampft

Es geht um das RTL-Format „Blamieren oder Kassieren“. Die Show wird von Elton moderiert. Wie die „Bild“ berichtet, wird am Donnerstag (18. April) die letzte der zwölf produzierten Folgen ausgestrahlt. Dann soll schon Schluss sein.

+++„Blamieren oder Kassieren“ (RTL): Grund für Show-Teilnahme unfassbar – SO reagiert Elton!+++

„‚Blamieren oder Kassieren‘ hatte einen starken Staffelstart, konnte die Marktanteile aber nicht durchgängig halten. Wir konzentrieren uns nun auf andere tolle Projekte mit Elton, u. a. ‚Drei gegen Einen‘ und ‚Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen‘“, heißt es von einem RTL-Sprecher auf Nachfrage der „Bild“.

RTL hat noch viel mit Elton vor

Auch, wenn „Blamieren oder Kassieren“ jetzt abgesetzt wird, bedeutet das noch lange nicht das Show-Aus für Elton bei RTL. Angeblich hat der Sender noch viel mit ihm vor. „Wir lieben Elton. Und wenn er jetzt auf einmal ein bisschen mehr Zeit hat, dann wird ihn die RTL-Family natürlich mit offenen Armen empfangen. Unser Publikum hat ihn schon ins Herz geschlossen“, hieß es von RTL-Programmdirektorin Inga Leschek bereits vor wenigen Tagen.

„Blamieren oder Kassieren“ wurde am 21. September 2023 zum ersten Mal bei RTL ausgestrahlt. Damals sahen zwei Millionen Zuschauer die Sendung. Am 14. Dezember waren es dann noch 1, 3 Millionen.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich:


Elton sauer auf ProSieben

Erst kürzlich sorgte Eltons Rauswurf bei „Schlag den Star“ für ordentlich Wirbel. „Um eins klarzustellen: ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr ‚Schlag den Star‘ moderieren darf. ProSieben ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite. Auf einmal!“, schrieb er auf Instagram wutentbrannt (wir berichteten).