Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Kultkandidatin bei „Schwiegertochter gesucht“ – es geht sofort ums Geld

Nach mehreren gescheiterten Versuchen bei DSDS probiert die Hobby-Sängerin ihr Glück nun bei „Schwiegertochter gesucht“.

DSDS und Schwiegertochter gesucht
© picture alliance / Caroline Seidel/dpa, RTL

DSDS: Das ist die Geschichte der Casting-Show

Seit 2002 werden bei DSDS die kommenden Superstars gesucht. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TV-Show

Die Zeiten, in denen Kandidaten bei „Schwiegertochter gesucht“ vorgeführt worden sind, sollen ein Ende haben. Das hat RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm deutlich gemacht (Mehr dazu hier). Sogar ehemalige DSDS-Teilenehmer bekommen in der Kuppelshow eine zweite Chance geboten.

Während es in der Castingshow weniger erfolgreich für sie gelaufen ist, hofft Claudia Haas darauf, bei „Schwiegertochter gesucht“ endlich als Gewinnerin hervorzugehen. Die Ex-DSDS-Kandidatin dürfte den RTL-Zuschauern bereits bekannt sein. Schließlich ist es schon ihr fünfter Auftritt im Fernsehen.

Viermal bei DSDS gescheitert – jetzt soll ihr ein Mann zum Wohlstand verhelfen

Für die DSDS-Zuschauer ist Claudia Haas bereits Kult. Die Krankenschwester aus Hamburg hat sich im Jahr 2012 das erste Mal für die Castingshow beworben, es jedoch leider nicht über das Casting hinaus geschafft. Anschließend hat sich Claudia noch drei weitere Mal vor Dieter Bohlen getraut – im Jahr 2018, im Jahr 2021 und anlässlich der allerletzten Staffel auch im Jahr 2023.

Während die 31-Jährige für ihr fehlendes Gesangstalent immer wieder niederschmetternde Kritik einstecken musste, will sie nun mit ihrer Persönlichkeit punkten. In der RTL-Datingshow „Schwiegertochter gesucht“ hofft die Hamburgerin darauf, einen netten Mann kennenzulernen, der ihr und ihrem vierjährigen Sohn eine rosige Zukunft ermöglicht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dabei kommt es Claudia nicht nur auf Eigenschaften wie Treue, Humor und Intelligenz an, sondern vor allem auch auf das nötige Kleingeld. „Er soll auf jeden Fall ein Gentleman sein, ein lieber Mensch mit einem guten Herzen. Wenn er ein bisschen mehr Geld im Portemonnaie hat, wäre auch nicht schlecht“, gibt die DSDS-Kultkandidatin in der Kennlernshow zu. Nicht gerade romantisch, aber immerhin ehrlich.


Weitere News:


Claudia ist sich sicher: „Wo Geld ist, kann auch Liebe sein. Ist wirklich so. Natürlich ist Geld nicht das Wichtigste, aber wäre natürlich schön.“ Ob sich da der Richtige finden lässt? Das wird die Zeit zeigen.