Veröffentlicht inPromi-TV

DJ BoBo in Bochum: Sänger ist baff, als er DAS im Publikum entdeckt

DJ BoBo in Bochum: Sänger ist baff, als er DAS im Publikum entdeckt

dj-bobo-konzert.jpg
© Linda Giere

ESC: Diese Teilnehmer schickte Deutschland ins Rennen

Wow! Damit hatte DJ BoBo wohl nicht gerechnet. Bei seinem Konzert in Bochum machte der Schweizer große Augen, als er einen Blick ins Publikum warf.

Diesen Kommentar konnte sich DJ BoBo einfach nicht verkneifen. Seine Fans in Bochum reagierten eindeutig.

DJ BoBo feiert wilde 90er-Party in Bochum

Wer am Samstagabend (27. August) das „Zeltfestival Ruhr 2022“ besuchte, bekam nicht nur ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten, sondern auch gleich eine Zeitreise zurück in die 90er-Jahre.

Im Rahmen seiner „Greatest Hits Summer Open Air“-Tour machte DJ BoBo Halt in Bochum und ließ das Sparkassenzelt beben. Die Besucher flippten regelrecht aus, als der 54-Jährige Kult-Hits wie „Freedom“, „Pray“ und „Chihuahua“ auspackte.

Immerhin waren die Lieder teilweise schon über 20 Jahre alt. Da kann man schon mal nostalgisch werden. Doch nicht jeder der Zuschauer hat sich an die gute alte Zeit erinnern können. Denn: Ein Teil von ihnen war damals noch gar nicht geboren oder steckte erst in den Kinderschuhen.

—————————————-

Das ist DJ BoBo:

  • Sein echter Name ist René Peter Baumann
  • Er gilt als einer der erfolgreichsten Künstler der Eurodance-Zeit, die bis Mitte der 90er-Jahre andauerte
  • Seine Fans nennen ihn den „King of Dance“
  • Mit seiner Ehefrau Nancy Baumann, die auch in seiner Band singt, ist er seit 2001 verheiratet – das Paar hat zwei Kinder

—————————————-

DJ BoBo stellt überrascht fest: „Ich sehe sehr viele junge Menschen“

Umso überraschter zeigte sich DJ BoBo, als er am Samstagabend zum ersten Mal in die Gesichter seines Publikums in Bochum sah. „Ich sehe sehr viele junge Menschen unter euch. Ich sehe eigentlich 99,9 Prozent junge Menschen unter euch“, merkte der Musiker an.

Bei der Ü40-Generation ging dieser Spruch natürlich runter wie Öl. Sie reagierten sofort, als DJ BoBo seinen nächsten Hit einläutete: „Ich weiß nicht, könnt ihr euch noch erinnern, wie damals alles begann?“

Die ersten Töne von „Keep On Dancing“ aus dem Jahr 1993 erklangen und ein lautes Jubeln schallte durch das Zelt. „Ich glaube, ihr könnt’s!“, brüllte DJ BoBo begeistert ins Mikro, bevor er seine legendären Tanzschritte präsentierte.

—————————————-

Weitere Promi-News:

—————————————-

Textsicher sangen und tanzten die Besucher des Zeltfestivals zu den großen Eurodance-Hits von DJ BoBo, bis die Show gegen 21.30 Uhr ihr Ende fand.

Auf einen Star mussten die Bochumer allerdings plötzlich verzichten: Komiker Torsten Sträter sagte seine Auftritte ab.