Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Hiobsbotschaft für Fans! So geht es für Olivia Rodrigo bei „High School Musical“ weiter

Disney+: Hiobsbotschaft für Fans! So geht es für Olivia Rodrigo bei „High School Musical“ weiter

disney+-hsm-serie-olivia-rodrigo.jpg
© Disney+

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Gespannt warten die Kunden von Disney+ auf die neuen Folgen von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“. Nach einem Jahr Wartezeit startet am 27. Juli endlich die dritte Staffel der beliebten Musical-Serie.

Doch diese wird sich deutlich von den ersten zwei Staffeln abheben, wie der Showrunner Tim Federle ankündigt. Die Zuschauer von Disney+ hatten es schon befürchtet. Nun herrscht traurige Gewissheit.

Von Disney+ zur großen Welttournee: Olivia Rodrigo ist nicht aufzuhalten

In den ersten beiden Staffeln von „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ drehte sich alles um das Liebes-Drama zwischen Nina „Nini“ Salazar-Roberts (gespielt von Olivia Rodrigo) und Richard „Ricky“ Bowen (gespielt von Joshua Bassett). Dem einstigen Highschool-Traumpaar wurden immer wieder Steine in den Weg gelegt.

Am Ende von Staffel 2 sah es ganz danach aus, als hätten sich Nini und Ricky wieder gefangen, doch schon kurz darauf wird diese Hoffnung der Fans zerschlagen.

Olivia Rodrigo ist inzwischen weitaus mehr als ein Disney-Idol. Die 19-Jährige wurde durch ihren Nummer-1-Hit „drivers license“ im Januar 2021 zum internationalen Popstar, gewann sogar drei Grammys. Inzwischen tourt Olivia durch die ganze Welt und ist mit ihrer Musik deutlich erfolgreicher als mit der Disney+-Serie.

Disney+: Serienschöpfer macht es offiziell – Olivia Rodrigo verlässt „High School Musical“

Es hatte sich also bereits abgezeichnet, dass der Weltstar nicht mehr lange in der „High School Musical“-Serie mitspielen würde. Doch nun ist es offiziell: Der Schöpfer der Serie, Tim Federle, bestätigt Olivia Rodrigos Ausstieg in einem Interview mit „Entertainment Tonight“.

Während die anderen Kids in Staffel 3 zu einem zweiwöchigen Sommercamp aufbrechen, reist Nini nach Los Angeles, wo sie an ihrer Karriere als Songwriterin arbeiten wird. Da sie in den neuen Episoden also viel seltener zu sehen sein wird als die anderen Charaktere, nimmt Olivia Rodrigo in dieser Staffel nur noch eine Nebenrolle ein.

Doch es kommt noch schlimmer: Olivia Rodrigo wird später gar nicht mehr in der Serie auftauchen, wie Serienmacher Tim Federle bekannt gibt.

„Ich denke, sie ist bereit, die Welt außerhalb der Hallen der East High zu erkunden“, kündigt er gegenüber „ET“ an. Grund dafür sei vor allem Olivias Mega-Erfolg als Popstar. „Und so geht es in dieser Staffel darum, ihrer Figur einen angemessenen Abschied zu geben und gleichzeitig Raum für andere Figuren zu lassen, die ins Rampenlicht treten“, erklärt Federle.

—————————————-

Mehr zu Serien bei Disney+:

—————————————-

Die letzten Dreharbeiten mit ihr für Disney+ habe er deshalb umso mehr genossen: „Ich persönlich freue mich, dass Olivias Musik so explodiert. Es hat so viel Spaß gemacht, sie zurückzuhaben und sich an die Anfänge zu erinnern.“