Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Kurzfristige Veränderung bei „She-Hulk“ – DAS haben Fans nicht mitbekommen

Disney+: Kurzfristige Veränderung bei „She-Hulk“ – DAS haben Fans nicht mitbekommen

disney+-she-hulk.jpg
© Marvel

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Die Kunden von Disney+ sind wieder voll im Marvel-Fieber. Die neue Serie „She-Hulk“ zieht die Fans regelrecht in ihren Bann.

Dabei ahnen sie nicht, was hinter den Kulissen von Disney+ noch alles vor dem offiziellen Start von „She-Hulk“ geändert werden musste, bevor die erste Folge Mitte August online ging.

Den Anfang von „She-Hulk“ hat Disney+ eigentlich ganz anders geplant

Die neue Marvel-Serie „She-Hulk: Die Anwältin“ startet direkt damit, wie die Anwältin Jennifer Walters (gespielt von Tatiana Maslany) widerwillig zu der großen grünen Superheldin wurde.

Laut Jessica Gao, der Schöpferin der Serie, sollte diese Ursprungsgeschichte jedoch erst viel später erzählt werden. Im „Variety“-Interview verrät die Autorin, dass diese Szenen für das Ende der Staffel gedacht waren. Allerdings haben die Macher die Reihenfolge der Episoden in der Nachbearbeitung verändert.

„Der größte Teil des Pilotfilms, den Sie sehen, war eigentlich Episode 8“, sagt Gao. Laut der Produzentin hat es für die Entscheidung, die Folgen neu zu ordnen, „mehrere Faktoren“ gegeben. In erster Linie sei es jedoch darum gegangen, den Fans zu helfen, die Figur so früh wie möglich zu verstehen.

—————————————-

Das ist Disney+:

  • Disney+ ist eine Online-Videothek sowie der Streamingdienst der Walt Disney Company
  • Die Plattform ist seit dem 12. November 2019 online
  • Aktuell zählt Disney+ 221 Millionen Abonnenten – und liegt damit auf Platz 1 der weltweit größten Streaming-Anbieter (Stand August 2022)
  • Die Kosten für ein Abo liegen bei 8,99 Euro pro Monat bzw. 89,90 Euro pro Jahr

—————————————-

Chef-Autorin muss sich Budget von Disney+ beugen: „In letzter Minute geändert“

„Wir haben einfach gemerkt, dass die Leute diese Informationen wirklich früher wissen wollten. Es war schwer für sie, die Ursprungsgeschichte nicht zu kennen und dann diese Figur kennenzulernen“, erklärt Jessica Gao. Doch das ist längst nicht die einzige Änderung, die an „She-Hulk“ vorgenommen worden ist.

Wenn es nach der Autorin sowie Marvel-Präsident Kevin Feige ginge, hätten die Zuschauer Jennifer noch viel häufiger als „She-Hulk“ sehen können. Doch aufgrund der hohen Kosten für die visuellen Effekte sind die Szenen mit der grünen Superheldin gekürzt worden.

Im Interview gibt Jessica Gao betrübt preis: „Es gab eine Menge Dinge, die dann in letzter Minute geändert werden mussten, um von ‚She-Hulk‘ zu Jen zu wechseln. Sogar in der Nachbearbeitung mussten wir eine Menge Aufnahmen kürzen, nur weil es ‚She-Hulk‘ war.“

—————————————-

Mehr zu „She-Hulk“:

—————————————-

Eine Zeit lang sei „She-Hulk“ sogar nur unter dem Namen der Titelfigur geplant gewesen. Erst im Endstadium der Disney+-Produktion ist der Name „Die Anwältin“ hinzugefügt worden.